Ist das jetzt tatsächlich schon die zweite Welle? Der Hetze und Ausgrenzung?
Das alles passt genau zu dem Video der jungen Frau (siehe mein Beitrag #419
in Corona - Maskenpflicht ...) die man wegen Ihrer Maskenbefreiung aus dem Cabaret geworfen hat.
Hallo Dirk - gleiches ist einer Bekannten mit Attest passiert - aus dem Laden geworfen... Wie ich in meinem Artikel schrieb:
Zudem erinnert mich das Verhalten der Verkäufer irgendwie an Adolf Eichmann und die ‘Amtssprache’ über den M. Rosenberg (GfK) in einem Vortrag erzählte: “Wenn also irgendwer fragt warum dies oder das getan wurde ist die Antwort: Ich hatte keine Wahl (‘I had to’). Aber warum hatte man keine Wahl? Anordnung des Vorgesetzten (‘Superiors orders’) – oder heutzutage: Firmenpolitik (‘Company policy’)…” - Vor 87 Jahren hatten wir das schon einmal – auch da wurden bestimmte Menschen der Geschäfte und sogar Anwälte der Gerichte verwiesen -> auf Basis des Hausrechts!
Schließen tue ich meine Gedanken mit:
Vor ca. 35 Jahren habe ich mich im Schulunterricht gefragt, wie das ganze um 1933 vor und bei der Machtergreifung und alles danach passieren konnte – warum keiner ‘Stop’ gesagt hat, warum alle irgendwie ‘mitmachten’, wie das ganze – was so offensichtlich schief lief – passieren konnte. In Folge der Machtergreifung wurden ja auch Gewerkschaften und (kritische) Opposition faktisch ausgelöscht. Ruck-Zuck ging das – speziell nach dem (inszenierten) Reichstagsbrand. Und auch da gab es dann allgemeine und öffentlich getragene Solidaritätsbekundungen mit der neuen Regierung – auch aus Stofffetzen – nur das diese um den Arm und nicht als Maulkorb um den Mund getragen wurden.
Das System scheint, je absurder die Situation wird, umso mehr auf alles und jeden zu 'schießen', der das offensichtliche behauptet!
VG
H.C.