Die Kirche und das Impfen - Ein Akt der Liebe?

  • ........n, während es nach Außen hin so aussehen soll, daß alle sich für den Weltfrieden vereinen.

    Da gibt es ja bereits mehrere Videos zu interreligiösen Treffen mit dem Papst, wie dieses:

    Keys: Why Document signed by pope and Muslim leader is so important - YouTubeˍ

    oder Papst Franziskus - Abu Dhabi-Interreligiöse Konferenz 2019-02-04 - YouTubeˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Entschuldigung, wenn ich nachfrage. Für den Beitrag wollte ich kein neues Thema eröffnen, deshalb habe ich ihn hier reingesetzt über pädophile, katholische Priester in Frankreich. Und nun sehe ich, das er gelöscht ist mit der Begründung "nicht themabezogen", wohin hätte ich ihn denn posten sollen? Danke für die Antwort.

  • Ich denke mal, dass die kriminelle, kirchliche Pädophilie nicht so ganz in ein Gesundheitsforum passt,

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind grundsätzlich ein alternativmedizinisches Forum. Im Rahmen von Corona wurden ja schon zahlreiche Themen eröffnet, die die Alternativmedizin kaum berühren. Ich bitte deshalb, auf Themen der allgemeinen Weltpolitik (z.B. Pädophilie), die keinen Bezug zur Alternativmedizin und/oder Corona haben, zu verzichten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der tiefe Staat und die tiefe Kirche sind Realität. Allerdings hat dabei der Staat von der Kirche gelernt. Ein Blick zurück zeigt, dass die tiefe Kirche längst in Aktion war, als heranwachsende Staatsgebilde sich aufmachten sich zu verselbständigen. Die gegenseitige Mißgunst ist das Ergebnis langer Kriege um die Macht. Insofern hört sich das gut an was Vigano von sich gibt. Allerdings muß man immer den Blick frei haben für die Motivationen die dahinter vorborgen sind. Eine Kirche die keine "Tiefe Kirche" darstellt, ist mir unbekannt; vielleicht fehlt mir der Blick fürs Große!

  • heranwachsende Staatsgebilde sich aufmachten sich zu verselbständigen. Die gegenseitige Mißgunst ist das Ergebnis langer Kriege um die Macht.

    Das könnte auch ein Trugschluss sein - diese "heranwachsenden Staatsgebilde" waren/sind nichts anderes als gewollte "Ableger" dieser ältesten Wahl-Monarchie der Welt - und angebliche Macht-Kriege nur das Spiel von divide_et_impera / teile und herrscheˍ ;)


    Kontrolle über die lieben Schäfchen ähäm also die jeweilige Bevölkerung in den eingerichteten "Staats"-Terrarien gabs halt nicht mehr unbedingt direkt/absolutistisch, als es noch "Könige und Kaiser/Zar/Sha/Cesar von Gottes Gnaden" gab, sondern eben über mehr oder weniger religiöse bzw politische Parteien, die auf "Demokratie" (und manchmal "Diktatur") machen durften. Manchmal sogar noch mit einem relativ machtlosen "königlichen Oberhaupt" - aber jedenfalls mittels Kontrolle durch jene "Geld"-Ausgabe- und-Betreuungs-Anstalten, die mit dieser ("tiefen") Kirche verbunden sind oder waren. Denn das soll ja seit einigen Monaten nicht mehr der Fall sein - mal sehen, wie sich das noch so (also sicht- bzw merkbarer) entwickeln wird 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bin heute bei dem schönen Wetter ein wenig unterwegs gewesen und an einer Kirche vorbeigekommen. Mir fiel dabei sofort ein großes Plakat an der Eingangstür auf: "Ab sofort gelten für Gottesdienste die 3G-Regeln!"

    Und schon war er wieder da, mein pathologischer Blutdruck.

    Habe mich dann an Luther und seine an die Kirchenpforte genagelten Thesen erinnert. Ich hatte nur eine und bei mir tat es ein Kugelschreiber. Seitdem ziert das Plakat meinen Zusatz: ".... und Jesus berührte den Aussätzigen (Matthäus 8:3) ... ohne Impfung, ohne Abstand und ohne Maske ...

    Ich bin zwar nicht bibelfest, aber so etwas weiß ich.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Es ging mir weniger um Luther, als um den Aussätzigen ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Bin heute bei dem schönen Wetter ein wenig unterwegs gewesen und an einer Kirche vorbeigekommen. Mir fiel dabei sofort ein großes Plakat an der Eingangstür auf: "Ab sofort gelten für Gottesdienste die 3G-Regeln!"

    Und schon war er wieder da, mein pathologischer Blutdruck.

    Habe mich dann an Luther und seine an die Kirchenpforte genagelten Thesen erinnert. Ich hatte nur eine und bei mir tat es ein Kugelschreiber. Seitdem ziert das Plakat meinen Zusatz: ".... und Jesus berührte den Aussätzigen (Matthäus 8:3) ... ohne Impfung, ohne Abstand und ohne Maske ...

    Ich bin zwar nicht bibelfest, aber so etwas weiß ich.

    das es der Kirche genau so wie den Politikern nicht in erster Linie um den Schutz der Leute geht steht für mich jedenfalls fest. Die christlichen Kirchen machen vermutlich mit, weil die beiden großen (ev., kath.) selbst unter Druck stehen und die ganze P(l)andemie vielleicht auch eine Dimension in Richtung gegen China, gegen Russland und gegen den Islam hat. In China gibt es kaum Christen, zudem laizistisch, in Russland hat die röm.-katholische Kirche nicht viel zu sagen und gegen muslimische Länder haben die Christlichen immer wieder ihre "Werte" verteidigt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • das es der Kirche genau so wie den Politikern nicht in erster Linie um den Schutz der Leute geht steht für mich jedenfalls fest. ..

    Glaubst du wirklich, dass es den Politikern um den Schutz der Leute geht?

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Allerdings halte ich es mit keiner der religiösen Machtinstitutionen; so kann ich auch auf die Iman-rufe in Colonia lieber verzichten, gebärden sich doch alle diese religiösen Institutionen unterdrückerisch und diktatorisch gegenüber den freiheitsliebenden Menschen, und erst recht gegen die Gleichstellung der Frauen.

  • Gleichstellung der Frauen

    und genau deshalb müssen heute die kleinen Kinder darunter leiden, deren Eltern gleich gestellt sind und beide hohe Ziele haben.

    Da bin ich eher eine vom alten Schlag und fand Hausfrau und Mutter mega entspannend.

    Und meine Kinder erinnern sich heute noch an ihre tolle und entspannte Kindheit.

    Aber das wäre ein anderer Thread.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Es gibt auch Familien, die nicht so hoch gestellt sind; und es gibt durchaus religiös bewirkte Schäden der Menschen durch diese Kirchen, genauer will ich hier nicht werden; nur meine enge katholische Erziehung hat mir und auch anderen Kindern meiner Generation sehr geschadet- damals war es ja sogar anrüchig eine gemischt-religiöse Eheverbindung einzugehen (r.k. und ev.) und ja diese strikte Rollenverteilung hilft auch nicht, wenn ein Partner sehr früh verstirbt und z. B. die Frau als Witwe sich dann anhören musste, mit "Frauen verhandeln wir nicht" - und dies ist durchaus einer Freundin von mir passiert, deren Ehemann früh plötzlich gestorben ist und die für den weiteren Ausbau ihres Dachgeschosses (damit Tochter und Sohn eigene getrennte Zimmer haben konnten) in der Holzhandlung eingekauft hat. Diese Freundin war eine starke und selbstbewusste Frau und hatte zudem keine finanziell/materiellen Probleme, aber nicht alle Frauen sind so stark.

  • Glaubst du wirklich, dass es den Politikern um den Schutz der Leute geht?

    um es wasserdicht zu formulieren: "Ich kann das Gegenteil nicht beweisen." Was ich erfahren habe ist, dass ich weder in der DDR noch im besten aller Deutschlands irgendwie auf die Füsse gekommen bin. Der Neoliberale egal aus welcher Richtung (FDP, CDU/CSU oder SPD) er nun daherkommt wird nun sagen: "Wenn du weder in der DDR noch in der BRD klargekommen bist, dann liegt es eindeutig an dir." Details aus meinem Leben würden ihn nur stören und die Benachteiligungen unter den Kommunisten sind bei Zeitzeugen zwar bekannt, die Stasiakten aber sind bis auf 2 Seiten vernichtet. Somit ist nichts nachweisbar. Dennoch muss ich noch berücksichtigen, dass es Politiker gibt, die zwar Gutes wollen, deren Fähigkeiten das aber nicht hergeben. So war das gemeint.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber