Impfen oder nicht impfen?

  • Theoretisch "Nein" , faktisch "Ja"!

    Ist das gleiche wie bei der Patientenverfügung, die alle 2 Jahre erneut unterschrieben werden sollte:

    !ist der Patient hochbetagt, srellt sich die Frage nach der Geschäftfähigkeit:


    Es gibt hierbei aus juristischer Sicht keinen Graubereich, praktisch natürlich schon.


    Wenn alte Leute sich nach wenigen Stunden nicht mehr an besprochene Dinge erinnern können, kann der Arzt auf fehlende Geschäftstätigkeit plädieren und seine Vorgehensweise so rechtfertigen .

    Gerade mit Medizinjuristin wegen meiner Schwiegermutter diskutiert.


    Aber das könnte bermibs vielleicht zu einem eigenen Thread machen.

    " justitiable Rechts- u. Geschäftsfähigkeit im Alter bei medizinischen Belangen"

    ...oder ähnlich !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • wegen Umrüstung meiner TA war ich fast eine Woche PC und Tel. abstinent und habe daher vieles in dem Thread nicht mitbekommen. Zu meinem letzten Beitrag und dem nicht mehr verfügbaren Link und auch Suche erfolglos, fand ich nur noch dieses:

    10.03.2019

    Facebook: Impfgegner erhalten weniger Sichtbarkeitˍ

    Dem Kampf gegen die wachsende Zahl von Impfgegnern schließt sich nun auch Facebook an. Das US-Portal kündigt erste Maßnahmen an.

    Martin Holland heise online Thema: Verschwörungstheorien


    Anderes kann euch auch interessieren in Bezug auf Schwermetallbelastungen nicht nur durch Impfen:


    Glyphosat soll unschädlich sein, während die WHO (IARC) es als potentiell krebserregend einstuft?( Autor Dr. Joachim Mutter)


    Tatsächlich zeigt eine neue Studie (Toxicology Reports 5 (2018): 156-163), dass Glyphosat tatsächlich unschädlich ist und zwar für Pflanzen und für menschliche Zellen. (1)

    Das Dumme ist: Glyphosat als Einzelstoff gibt es nicht und würde auch nicht herbizid wirken (siehe Studie). Es wird daher immer zusammen mit Begleitstoffen verkauft und angewendet. Und die sind supergiftig und zwar für Pflanzen und menschliche Zellen, wie die neue und auch alte Studien zeigen.

    Sehr dumm ist, dass laut der neuen Studie die meisten dieser Begleitstoffe sehr hohe Mengen Arsen und andere hochgiftige Metalle (z.B. Blei) enthalten. Die sind wirklich und sogar anerkannt giftig (das war Jahrzehnte lang auch “umstritten”) und reichern sich im Boden, im Trinkwasser und in Mensch und Tier an.

    2 Milliarden kg Glyphosat-Pestizide (und damit Arsen etc.) werden jährlich weltweit verspritzt. (2)

    Es findet sich mittlerweile in jedem Deutschen und in den meisten konventionellen Nahrungsmitteln, inklusive Bier. Pestizide finden sich in allen Bienen, Pollen, Honig und Bienenwachs.

    Das Traurige ist: Die Behörden, welche eigentlich von Monsanto abgeschrieben haben, hatten nur Glyphosat (“active ingredient”) toxikologisch getestet und geben Entwarnung. Die wirklich giftigen Begleitstoffe wurden nicht geprüft. Sie werden als “inactive compounds” bezeichnet. Diese stecken aber auch in Glyphosat-freien Pestiziden.

    Daher reicht ein Verbot von Glyphosat überhaupt nicht. Es wäre Zeit, mit 100%-Pestizid-freier Landwirtschaft die Umwelt und die Lebewesen zu schützen, sofern dies auf den Arsen-, Cadmium- (Kunstdünger) und Uran- (Phosphatdünger) verseuchten Böden überhaupt noch möglich ist.

    Die Giftigkeit der Begleitstoffe ist den Verantwortlichen bekannt, wird aber verschwiegen. Nur gemeinnützige Umweltschützer und unabhängige Forscher decken das mühsam auf. Kein Wunder wird die Welt immer toxischer, sind in den letzten 23 Jahren 75% der gesamten Insektenbiomasse verschwunden (3), nimmt das Artensterben immer bedrohlichere Ausmaße an und wird die Bevölkerung immer häufiger und früher chronisch krank. Wem nützts? (4)


    Auch die Quecksilberbelastung nimmt zu, u.a. auch dank deutscher Kohlekraftwerke. Mittlerweile finden sich bedenkliche Quecksilbermengen in Menschen, wie auch eine Studie in der Hälfte von gemessenen Politikern zeigte (5).

    Quecksilber ist noch dreimal giftiger als Arsen und 10 mal giftiger auf Nervenzellen als Blei. Schon die Kombination aus Blei und Quecksilber erhöht die Giftigkeit von Quecksilber 100-fach (Schubert et al 1978). Es ist die Frage, wie derart belastete Gehirne überhaupt noch fähig sind, richtige Entscheidungen zu treffen. Eine Parallele zum alten Rom in der Endphase drängt sich auf. Dort hat sich die Regierungsschicht durch Blei (z.B. in Wein) regelrecht dumm, irre, dekadent und unfruchtbar gemacht, was wahrscheinlich zum Untergang des Imperiums beitrug. (6)

    Die Geschichte zeigt leider ohne Ausnahme bei allen industriegemachten Schadfaktoren (z.B. Asbest, DDT, Blei im Benzin, radioktive Strahlung, Röntgenstrahlung, Rauchen, Dioxin und auch Mobilfunk), (7) dass die Verantwortlichen die oben genannte Studie lächerlich machen oder verschweigen werden.

    Trotzdem ging dieser Brief kürzlich an das Umweltministerium (Schweiz):

    Zitat
    Sehr geehrte Frau Schwarzelühr-Sutter,
    eine neue, 2018 erschienene Studie (Anhang) zu Glyphosat und glyphosatfreien Pestiziden belegt, dass …


    • diese mit sehr hohen Mengen Arsen (z.T. mehrhundertfach über den Grenzwerten), Blei und anderen Metallen belastet sind.
    • Glyphosat als Reinsubstanz wenig toxisch auf Pflanzen und menschliche Zellen ist.
    • die Zusatzstoffe, die in der fertigen Glyphosat-Formulierung enthalten sind, sich als sehr toxisch, für Pflanzen und menschliche Zellen erweisen. Dies gilt auch für viele glyphosatfreie Pestizide.
    • für die Zulassungstudien nur der Einzelstoff Glyphosat (bzw. Glyfosinat) bewertet wurde. Die Zusatzstoffe wurden als “inactive compounds” deklariert und nicht berücksichtigt.
    • die Pestizid-Zusatzstoffe finden sich in allen untersuchten Bienen, Bienenpollen, Bienenwachs und Bienenhonig
    • das hochgiftige Arsen und die Schwermetalle werden im Boden nicht abgebaut und reichern sich über die Jahre an, bzw. dringen in das Grundwasser ein. Dies sind neue, leider besorgniserregende Daten, welche die Diskussion um Glyphosat, aber auch andere Pestizide, neu beleben sollten. Die Konsequenz ist, dass man nur noch Biolebensmittel zu sich nehmen kann, denn mittlerweile finden sich Glyphosatrückstände (und damit auch dessen toxische Formulierungen bzw. Arsen etc.) in fast allen Deutschen (Urinuntersuchung in Berlin), in vielen Lebensmitteln und tierischen Produkten. Die bisherige Landwirtschaftpolitik sollte überdacht werden.
      Können Sie diese Studie an die zuständigen Politiker, die in den Sondierungsgesprächen involviert sind, zukommen lassen?Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg für Ihre gute Arbeit.


    Quellen

    1) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5756058/

    2) 3) https://journals.plos.org/plos…1371/journal.pone.0185809

    4) tagesschau.de/ausland/chemikalien-umwelt-101.html

    5) https://www.euractiv.com/secti…-delegates-test-positive/

    6) spiegel.de/spiegel/print/d-46274353.html


    Quelle 5 enthält ein zensiertes Wort 'eve n' (auch hier!) und hätte beinahe das speichern des Posts verhindert, ich habe ein space reingeschmuggelt, den müsst ihr erst rausnehmen, damit der Link geht. Kann man das zensieren bestimmter Wörter hier nicht sein lassen, Bermibs?

    22 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: tote Grafiklinks gelöscht

  • Mein voriger Beitrag enthält eine Grafik die hier nicht dargestellt wird, aber auch nicht mehr gelöscht werden kann, vielleicht kann ein Mod helfen. Interessierte können die grafik im Forum symtome.ch finden mit dem Suchwort dr. Mutter.


    Anmerkung Moderation:

    Die Funktion "Bild einfügen" ist deaktiviert. Dafür bitte die Funktion "Link einfügen" verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • :evil:Glyphosat könnte sich bald erledigt haben, wenn Fa. Bayer finanziell wegen der Klagen die Luft ausgeht..wäre nur Schade wegen der Arbeitsplätze.

    Ansonsten ist das Thema "Chemie in der Landwirtschaft" wohl mehr etwas für Brüssel und das wird bis zur Eindämmung dauern.:(

  • :evil:Glyphosat könnte sich bald erledigt haben, wenn Fa. Bayer finanziell wegen der Klagen die Luft ausgeht..

    Tja, das wird nur leider nicht passieren, ist reines Wunschdenken.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat


    Glyphosat könnte sich bald erledigt haben,...

    aber nur dann wenn Bayer auch dazu verpflichtet wird alle verseuchte Böden einzusammeln. Wär was für frei gewordene Arbeitsplätze!

  • Da ist Frankreich schon etwas weiter:


    spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/frankreich-gericht-widerruft-zulassung-fuer-glyphosat-unkrautvernichter-a-1248227.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist leider unser Drama - die Ministerien für Ernährung und Landwirtschaft, sowie für Verkehr, werden schon seit Menschengedenken durch die CSU gestellt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    • Offizieller Beitrag

    Davon hört man nichts in der Öffentlichkeit:

    Impfkomplikationen in den USA 2018ˍ


    Oder wie zuverlässig sind die MMR-Impfungen?

    Videoˍ

  • Bei mir steht die Tetanusimpfung an, mein Hausarzt liegt mir schon lange damit in den Ohren.

    Man muss die dreimal hintereinander auffrischen, soweit ich weiß.


    Ich bin natürlich mittlerweile auch skeptisch geworden. Ich mache mir darüber allerdings erst seit ca. 6 Jahren Gedanken, seit ich eine Autoimmunerkrankung (Sklerodermie) habe; so habe ich angefangen mich zu belesen und zu informieren. In früheren Zeiten hatte ich mir keinen Kopf gemacht, ganz früher gabs ja auch kein Internet, da habe ich das volle Programm immer mit gemacht, auch bei meinen Kindern vor 27 Jahren; unwissend demnach und nicht in Sorge.


    Wie handhabt ihr das mit der Tetanusimpfung bzw. ist noch jemand von euch dagegen geimpft?


    Gruß Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Impfen ist immer eine individuelle Entscheidung, jeder muss für sich abwägen, wie hoch für ihn das Nutzen-Risiko-Verhältnis einer Impfung ist.

    Mittlerweile wurde hier im Forum so viel über das Impfen geschrieben, da findest Du sicherlich jede Menge an hilfreichen Informationen.


    Eines musst Du Dir aber genau überlegen - was willst Du mit einer Impfung erreichen? Bzw., warum möchtest Du Dich gegen Tetanus impfen lassen?

    Wie groß ist für Dich die Gefahr, durch Tetanuserreger zu erkranken? Mal ganz abgesehen davon, dass eine Impfung gegen ein Gift, denn nichts anderes ist eine Tetanus-(Toxoid-)Impfung ja, nicht funktionieren kann.


    Ist es für Dich hinnehmbar, für einen nicht nachvollziehbaren Schutz jede Menge an Neurotoxinen gespritzt zu bekommen? Hinzu kommen noch etliche Substanzen im Impfstoff, die der Impfstoff-Hersteller überhaupt nicht deklarieren muss, da diese unter das so genannte Betriebsgeheimnis fallen!


    Da Du aber auch nach unserer Handhabung gefragt hast - ich lasse mich weder gegen Tetanus impfen, noch gegen sonst irgendeine Krankheit.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hinzu kommen noch etliche Substanzen im Impfstoff, die der Impfstoff-Hersteller überhaupt nicht deklarieren muss, da diese unter das so genannte Betriebsgeheimnis fallen!

    Genau gegen diese Heimlichkeiten bin ich mittlerweile allergisch.

    Während meiner Ausbildung habe ich ein 2 wöchiges Praktikum in der Lebensmittelkontrolle gemacht, und zu viele unangenehme Fragen gestellt.

    Genau wegen dieser Fragen wurde ich zum Glück auch nicht bei dem Pharamunternehmen in Bielefeld (Name habe ich schon wieder vergessen) nicht genommen.

    Ich mag wie gesagt Heimlichkeiten gar nicht, und meine Oma hat immer gesagt "Heimlichkeiten sind Schlechtigkeiten, und die kann der liebe Gott nicht leiden"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hier ist Vorsicht geboten, Tetanus gibt es schon lange nicht mehr als Einzelimpfstoff sondern nur in Kombi. Falls Du dich dafür entscheidest mach dich vorher schlau.


    Die Impfung sollte mit fünf bis sechs Jahren, dann im Alter von neun bis 17 Jahren und danach alle zehn Jahre aufgefrischt werden. ... Bei dieser Impfung wird außer gegen Tetanus gleichzeitig auch gegen Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), Polio (Kinderlähmung), Hib (Haemophilus influenzae Typ b) und Hepatitis B geimpft.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Hier ist Vorsicht geboten, Tetanus gibt es schon lange nicht mehr als Einzelimpfstoff sondern nur in Kombi. Falls Du dich dafür entscheidest mach dich vorher schlau.

    Völlig korrekt, Hannah!! Hatte ich in meinem Beitrag vergessen. Hier als Übersicht mal die Liste des Paul-Ehrlich-Institus über die derzeit zugelassenen Impfstoffe gegen Tetanus:

    pei.de/DE/arzneimittel/impfstoff-impfstoffe-fuer-den-menschen/tetanus-wundstarrkrampf/tetanus-wundstarrkrampf-node.html

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie handhabt ihr das mit der Tetanusimpfung bzw. ist noch jemand von euch dagegen geimpft?

    ich bin zuletzt als Kind gegen Tetanus geimpft worden und das ist schon 40 Jahre her.

    Auch gegen Grippe sehe ich keine Notwendigkeit und bin ein Impf- Gegner.


    Tetanus hat es früher in Kriegszeiten, bei übermenschlichen Strapazen, Hunger und schlechter wund- ärztlicher Versorgung gegeben.

    Arme Länder sind heute noch davon betroffen.

    Den entscheidenden Rückgang des bösartigen Verlaufes von Tetanus haben wir der verbesserten chirurgischen Versorgung und den allgemein verbesserten Lebensbedingungen zu verdanken.

    Einen wirksamen Schutz vor dieser Krankheit soll eine ausreichende Ernährungssituation, eine sorgfältig chirurgische Versorgung der Wunde und körperliche Schonung nach Verletzungen sein.


    Musst du persönlich für dich selbst abwägen Mara wie dein Lebensstil ist und ob die Gefahr von Tetanus überhaupt gegeben sind.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wie handhabt ihr das mit der Tetanusimpfung bzw. ist noch jemand von euch dagegen geimpft?

    Ich bin seit 25 Jahren gegen nichts mehr geimpft, die letzte Impung war die gegen Zecken, was ich im Nachhinein auch bereue.

    Gegen Tetanus impfe ich mich auch nicht, obwohl ich mich relativ oft verletze, beim Garten arbeiten und handwerken, auch schon mal auf ein Holzbrett mit Nagel steige, was am ehesten gefährlich wäre, weil es eine Stichwunde ist. Ich desinfiziere einfach gut und schaue, dass es gut ausblutet und Luft dazu kommt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Habe mich vor 27 Jahren das letzte Mal gegen Tetanus (einfacher Impfstoff, gab es damals noch) impfen lassen,

    weil ich es noch nicht besser wußte. Nachdem ich mich intensiv mit dem Impfen auseinandergesetzt habe, gibt es absolut keinen Grund

    sich gegen irgendetwas impfen zu lassen.

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • Ich kann mich eigentlich nur an eine Impfung erinnern im Grundschulalter. Einen Impfpass gab es damals nicht.

    Meine drei Kinder habe ich gegen alles impfen lassen. Das tut mir sehr leid.

    Meine zwei Enkel sind hingegen nicht geimpft.

    Jetzt muss man sehen wie es weitergeht, bei uns wäre es ja Pflicht.



    Liebe Grüße

    Nora

  • Meine letzte Impfung liegt auch schon über 40 Jahre zurück. Zunächst wohl aus Bequemlichkeit und seit 25 Jahren aus Überzeugung. Bereits 1985 lehnte unser damaliger Kinderarzt übrigens schon die Impfung gegen Keuchhusten ab.


    Polio, Diphterie, Tetanus und MMR habe ich leider bei meinen erwachsenen Kindern impfen lassen. Unser alter homöopathische Arzt erzählte mir schon vor ca. 20 Jahren, daß Langzeitbeobachtungen vom MMR-Geimpften mit einer Veränderung der Knochendichte in Verbindung gebracht wurden.


    Nicht auszudenken, wenn unsere autistische Tochter auch noch geimpft worden wäre. Sie hatte auch so schon mehr als genug HG im Körper.


    LG

    Gudrun

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber