Schmerzen alternativ behandeln

  • Zitat von Heiterweiter

    Hallo,

    gegen was hilft Taigawurz und Rosenwurz?

    Ich habe gerade gegoogelt wegen meiner Kopfschmerzen. Ich kann meine Brille kaum ertragen, das geht seit Tagen so. Ich suche ein homöopathisches Kopfschmerzmittel. Habe folgendes gefunden: Kephalodoron Tabl. von Weleda, Contramigren Tropfen von Hevert und Ashwa gandha von Pure. Darin ist enthalten Rosenwurz und Taigawurz. Aber bei dem Mittel stehen keine Angaben für was es ist. Daher meine Frage.

    Danke!

    Vielleicht weiß jemand eine Antwort für mich?

    LG Heiterweiter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (7. April 2020 um 13:16)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Heiterweiter : Gegen meine üblen Kopfschmerzen hilft mir seit Jahren ganz toll Magnesium in Verbindung mit Kalium. <3

    Ich war bei so vielen Ärzten, habe Ibu 800 verschrieben bekommen. Es war letztlich nur ein Mangel an Magnesium/Kalium.

    Dir gute Besserung:*.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ich habe immer noch Schmerzen, aber ich nehme nur noch homöopathische Mittel, die mir Gabriele ( Ragusa) empfohlen hat. Dafür möchte ich ihr auch hier DANKE sagen!

    LG Heiterweiter

    Das freut mich für dich Heiterweiter!

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear 

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Leute, hier möchte ich mal mitteilen, dass ich seit dem 14. 09. keinerlei chemische Schmerzmittel mehr einnehme.

    Superklasse !!! Welches Alternativmittel gegen die Schmerzen nimmst du jetzt ???

    Vielleicht weiß noch jemand, wie ich ohne OP noch diese teuflischen Ischialgien in den Griff bekommen kann? Vielleicht hat jemand selber diese Schmerzen und kann mir sagen, was er dann unternimmt?

    Bis vor 30 Jahren hatte ich ständig mit Ischias zu tun. Seit ich ständig eine Kastanie bei mir trage (möglichst jedes Jahr frische) habe ich diese Beschwerden überhaupt nicht mehr. Vielleicht hilft es dir auch - ausprobieren, gerade jetzt im Herbst ideal. Viel Erfolg und auch dir gute Besserung :) LG Martina

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. November 2019 um 09:07) aus folgendem Grund: Zitat und Beitrag getrennt

  • Hallo Martina,

    eine Kastanie? Wie kommt man darauf? Das kann man ja ausprobieren, kostet auch nix. Danke!

    Ich nehme Schüßler Salze und Globuli, alles was mir einfällt. Frischen Ingwer zerschneiden als Tee, Brennesseltee. Aber gegen die zeitweisen Ischialgien bin ich auch machtlos. Hast du auch Foramenstenose Gleitwirbel?

    LG Heiterweiter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. Juni 2020 um 12:10)

  • Zum Thema Schmerzen und alternativer Behandlung ein längeres Video mit der Heilpraktikerin Frau Suffner und René, das mir sehr gut gefallen hat. Insbesondere über die Erwähnung einiger altbekannter Narrative aus dem Homöopathiebereich habe ich mich gefreut.
    Schmerzen vermeidbar? René Gräber im Interview! @renegraber1088ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (10. Februar 2025 um 16:20)

  • Ischias-Schmerzen beruhen in den meisten Fällen auf eine Bandscheibenvorfall. in dessen Folge der Ischiasnerv zwischen zwei Wirbelkörpern eingeklemmt wird. Weit seltener entzündet sich der Nerv durch eine Infektion.

    Durch falsches Bücken mit Drehbewegung kann das immer wieder auftreten. Eine Ruhestellung mit Rückenlage und angewinkelten Füßen ist die beste Möglichkeit den Nerv wieder aus der Verklemmung zu lösen. Magnesium hift die verspannten Muskeln zu lösen. Der sogenannte Heisse Blitz bei einem Akuten Anfall ist das beste Mittel. Statt der genannten SChmerzmittel ist MSM zu bevorzugen.

    Unsere Lebensweise, den Körper nur nicht zu Strapazieren, verursacht einen Muskelabbau, bei einer nicht gewohnten Belastung wird dann die Skelettur überlastet.

    Wie üblich wird in der Schulmedizin nur das Symptom behandel statt der Ursache auf den Grund zu gehen. Knochen und Skelettschwund ist eine Folge unserer heutigen Ernährung. Die übermäßige Kohlehydrathältige Ernährung führt zu Übersäuerung unseres Organismus .Um diese gefährliche Auswirkung einzubremsen wird Kalzium aus Knochen und Zähnen abgebaut. Osteoporose ist das Ergebnis und die Wirbel schrumpfen.

    Die zielführendste Behandlung ist Vitamin D3 mit K2 und Magnesium um diese Entwicklung aufzuhalten.

    Die Schulmedizin bezeichnet Osteoporose und die damit verbundenen Symptome als Abnützungserscheinungen und behandelt nur mit schmerzstillenden Mitteln. Ähnlich einer Tischdecke die man über ein Loch breitet.

    Die oben empfohlene Kastanie kann in den Bereich der Märchen eingegliedert werden.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. Februar 2025 um 16:29)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Ischiasnerv ist allen am Besten durch den sogenannten Hexenschuss bekannt. Der Nerv hat sich verklemmt. Der Hexenschuss kann Männer schon recht jung treffen.

    Ich hatte meinem Mann in den ersten Jahren unseres Zusammenlebens 3x einen Hexenschuss mit Fußreflexzonenmassage und Akupressur bestimmter Ischias-Nervenpunkte nach Walter Froneberg beseitigt, die im Buch Reflexzonenarbeit am Fuß von Hanne Marquardt 17. Auflage, Seite 92 abgebildet sind.
    War jedes Mal sehr schmerzhaft für meinen Mann, aber danach kam er nicht mehr wieder vor.
    Aus Angst vor der schmerzhaften Behandlung weggeblieben.^^
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass man diese Behandlung als Behandler seinem/jedem Patienten zumuten könnte.8)

    Zur gleichen Zeit hatte ich in den 90ern einen Kollegen, auch ein recht junger Mann, der mir erzählte, dass er auch das Problem mit wiederkehrenden Hexenschüssen hat und sich dann seit vielen Jahren eine Spritze bei seinem Arzt abholt.

    Vor ca. 1 Jahr ist mein Mann aufgestanden und hatte ein kleines Ischiasproblem, so dass er kaum laufen konnte.
    Das habe ich durch sofortige Massage der schmerzhaften Nervenbahn Richtung Bein unter Einsatz von Traumeeltropfen direkt beseitigen können. War selbst verblüfft.

    Ich habe bisher erst einmal bemerkt, dass ich auch Ischiasnerven habe. Weiß gar nicht mehr, ob das nicht schon 2022 war.

    Aufgestanden und ein Schmerz. Ich habe mir auf den Bereich einige Mal abwechselnd passende Regenaplextropfen oder Traumeeltropfen gemacht und den Bereich massiert. Bin an den Tagen auch besonders viel gelaufen, da es beim Laufen besser war.
    Nach 3 Tagen war es weg und bisher hatte ich das Problem nicht mehr.

    Ich denke jedenfalls nicht, dass es sich bei Ischias nur um Abnutzungs-/Alterserscheinungen handelt.
    Letztlich hat sich nur etwas verklemmt, was auch bei jungen Männern häufiger vorkommt.
    Ich bin daher sehr für manuelle Massagen, da man das damit beeinflussen kann.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Durch falsches Bücken mit Drehbewegung kann das immer wieder auftreten.

    Bereits seit vielen Jahren findet man auf den Seiten der Berufsgenossenschaften für jeden frei verfügbare Anleitungen zum richtigen Bücken, richtigen Heben, usw., da ein allgemeines Interesse daran besteht, Krankheiten und Schäden zu vermeiden.
    Auch die korrekte Einstellung des PC-Arbeitsplatzes ist hierbei ein wichtiges Thema.

    Da ich es erst überlesen hatte, möchte ich es nochmal hervorheben:

    Eine Ruhestellung mit Rückenlage und angewinkelten Füßen ist die beste Möglichkeit den Nerv wieder aus der Verklemmung zu lösen.

    Falls mein Mann das Problem nochmal haben sollte, werde ich ihn das austesten lassen.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Erimitin,

    die Ischiasübungen von Liebscher/Pracht habe ich seinerzeit durchgeführt und war tatsächlich schnell meine Ischiasschmerzen los. Es war ein anderes Video. Ich übte vor allem linker Fuß auf rechtes Knie im Sitzen. Die Schmerzen waren schon bei 2-3 mal Üben weitgehend weg. Dieser Liebscher ist wirklich genial und stellt sein Wissen allen zur Vefügung.

  • Liebscher ist wirklich genial

    ....kann ich nur unterschreiben!

    Ich habe seine Vids abonniert, auch wenn es manchmal echt viel mit Werbung ist.

    Kürzlich erst ein klasse Video bzgl. Knieschmerzen und Wadenmuskulatur gesehen von ihm, er erklärt das so anschaulich. Seitdem mache ich das täglich, weil ich auch im Bereich der unteren Wadenmuskulatur durch das tägliche Ergometerfahren ziemlich verspannte harte Muskulatur (und Faszien) hab.

    Seine Ratschläge, ergänzt mit Tipps von meinen Physiotherapeuten - das bringt mir viel, auch wenn es zeitaufwändig ist.

    Strunz schrieb neulich auch wieder, dass jeder sein Glück (ich nenne das lieber Zufriedenheit) selbst in der Hand hat <3.


    PS: gegen meine Knieschmerzen hilft neuerdings auch Bor - allerdings nehme ich jetzt die doppelte Portion von dem, was der Hersteller (Sunday) empfiehlt. Auch auf eine Empfehlung vom Strunz-Team. Wirkt...

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. Februar 2025 um 09:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sascha9 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das erinnert mich daran, dass ich wieder mal eine Borax-Lösung ansetzten sollte: 33 g Borax werden in 1 Liter Wasser gelöst. Davon wird erst einmal, dann zweimal, schließlich dreimal täglich ein Teelöffel in einem Glas Wasser getrunken. Das soll gegen Arthritis / Arthrose und andere Gelenkprobleme helfen. Ich habe damit früher gute Erfahrungen gemacht. Borax darf zur Zeit nur an Personene verkauft werden, die es beruflich benötigen. Ich habe einen Vorrat aus Österreich. Mein Sohn bekam ein Kilo von einer Goldschmiedin, die es beruflich erwerben konnte. Auch Töpfer benötigen Borax für die Glasuren. Man kann es auch in Apotheken als Ameisengift erwerben, nur nicht verraten, dass man es selbst einnehmen möchte. Als ich Ameisenbefall in der Küche hatte, mischte ich Borax mit Puderzucker und streute es auf die Ameisenstraße. Das beendete den Befall sofort.

  • Servus Locke

    Deine Erfahrungen mit Bor gleichen sich der meinen. Bor kenne ich schon seit meiner Kindheit. Wie Bortropfen bei Augenentzündung. Bor ist stark alkalisch, und vermindert unsere - durch falsche ERnährung- verursachte Übersäuerung. Arthrose und Arthritis -die entzündliche Variante - hat die Ursache unserer kohlehydratlastigen Ernährung. Kein Schulmediziner sagt dir das, Die auftretenden Schmerzsymptome bringen ihm einen lebenslangen KUnden. Mit den verordneten Schmerzmitteln wirst du dann zusätzlich Krank.

    Bor ist auch ein unverzichtbares Microelement unserer Ernährung. So auch in der Ernährung von Pflanzen, eine Rote Rübe wird Herzfaul wenn sie nicht genug Bor zur Verfügung hat. Nach dem Prinzip des Minimumgesetzes ist immer der jeweils in relativ geringster Menge vorkommende Wachstumsfaktor ( Nährstoff) derjenige der den Wuchs begrenzt.

    Bor wirkt antiseptisch, entzündungshemmend, , fördert die Wundheilung , aktiviert Hormone, und wirkt bei der Aufnahme von Calzium und Magnesium und damit zur Gesundung von Knochenerkrankungen. Bor hilft bei Muskel- und Wadenkrämpen, Gelenkschmerzen, innere Verspannungen, Unruhe, und vermeidet erhöhte Aggesiivität bei KIndern. Auch bei Hauterkrankungen wie Schuppenflechte, ist Bor heilend. Der Tages-Bedarf liegt bei 2- 6 mg.

    Außer der Bekämpfung von Ameisen ist Bor ein wirsames Element um der Holzfäule entgegen zu wirken.

    Von der Schulmedizin wir Bor mit allen Mitteln bekäpft. DAs Buch - Die Borax-Verschwörung zeigt wie mit Lügen und Verleumdung die Pharma-LObby ihre Interessen durchsetzt.

    Die Borax-Verschwörungˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. April 2025 um 16:54)

  • Servus VieleHobbys,

    Nartriumchlorid, unser Speisesalz ist um ein vielfaches giftiger als Bor und wird ohne Bedenken verwendet. Alles ist Gift- nur die Menge macht das Gift sagte schon Paracelsus. ZUviel an BOr scheidest Du über die Niere aus, An Speisesalz gehst Du elendiglich zu Grunde wenn Du einen E-Löffel davon zu Dir nimmst.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • An Speisesalz gehst Du elendiglich zu Grunde wenn Du einen E-Löffel davon zu Dir nimmst.

    1 EL Salz reicht nicht, bei Kindern vielleicht, aber bei Erwachsenen- wohl kaum. Da bräuchte es wohl ein paar Löffelchen mehr.

    Zitat

    Bereits eine Menge von 0,5 bis 1 Gramm Kochsalz pro Kilogramm Körpergewicht kann realistisch zum Tode führen. Dies wären bei einem Erwachsenen ca. 10 Esslöffel Speisesalz am Tag, was ca. 100 bis 150 Gramm Salz entsprechen.

    : https://www.salz-kontor.de/wie-viel-salz-ist-toedlich.php

    Nartriumchlorid, unser Speisesalz ist um ein vielfaches giftiger als Bor und wird ohne Bedenken verwendet.

    Bor kann auch giftig sein.

    Zitat
    • Die minimale orale letale Dosis von Borsäure beim Menschen wurde aufgrund versehentlicher Vergiftungen auf 5-20 g für Erwachsene, 3-6 g für Kinder und <5 g für Säuglinge geschätzt. 1,3

    https:/ / npic.orst.edu/factsheets/archive/borictech.html

    Wie wir beide oben festgestellt haben: Die Dosis macht das Gift.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (8. September 2025 um 16:23)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber