Corona - Maskenpflicht - Gedanken und Tipps

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nunja, ich dachte, daß du eventuell ein wenig Hilfe brauchst um leichter durchs Leben zu kommen, aber wenn du das gar nicht wünschst, scheinst du nur hier zu sein, um dich sozusagen auszukotzen. Wirklich schade, aber ich wünsche dir, daß du irgendwann einmal umdenkst, und besser durchs Leben kommst, als immer nur Negatives zu sehen. Schließlich hast du nur dieses eine Leben, und das ist doch zu schade, um immer denselben Ballast bis zum Ende zu schleppen.


    Alles Gute dir.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nunja, ich dachte, daß du eventuell ein wenig Hilfe brauchst um leichter durchs Leben zu kommen, aber wenn du das gar nicht wünschst, scheinst du nur hier zu sein, um dich sozusagen auszukotzen. Wirklich schade, aber ich wünsche dir, daß du irgendwann einmal umdenkst, und besser durchs Leben kommst, als immer nur Negatives zu sehen. Schließlich hast du nur dieses eine Leben, und das ist doch zu schade, um immer denselben Ballast bis zum Ende zu schleppen.


    Alles Gute dir.

    Mein Leben ist eh schon gelaufen, daran ist nichts mehr zu ändern und jetzt will ich nichts mehr hören.:cursing:

    Ich werde morgen gelöscht, welch ein Glück, dann brauche ich mir das hier nicht mehr länger antun.

  • Warum mußt du dafür gelöscht werden? Man kann doch auch einfach ausloggen, und die Forenseite dann nicht mehr aufrufen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Von mir gibt es keinen Kommentar mehr, bin dann weg.

    Lasse mich doch von Euch nicht auch noch blöd anmachen, mir reichts jetzt, bin aus der Nummer draussen. Werde gleich dem Rene Gräber anschreiben, das er mich unverzüglich löscht, sowas brauche ich nicht auch noch.:cursing:

    Menschen schreiben Dir ihre Erfahrungen, wa sist daran blöde Anmache? Man kann sich auch eine Befreiung von der Maskenpflicht holen und diese dann gut sichtbar an einem Schlüsselband umhängen, dazu noch einengut sichtbaren Hinweis (Schutzfolie drum). Dann lesen das sicher auch welche bzw. sehen sie, dass Du etwas umhängen hast und überlegen erst einmal, was das sein könnte statt gleich zu Motzen und Auskunft warum Du befreit bist, musst Du nicht geben (sage einfach Datenschutz).

    „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ (Brechts Galilei)

    "Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit." (Brecht)

    „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen."

    (Orwell)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kf-forum,

    dein Beitrag kommt leider nicht mehr beim Mitglied Caro03 an. Das Profil wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hallo kf-forum,

    dein Beitrag kommt leider nicht mehr beim Mitglied Caro03 an. Das Profil wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.

    Liebe Grüße

    Bernd

    sie wird's bestimmt noch lesen und hoffentlich darüber nachdenken ;)

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Hallo kf-forum,

    dein Beitrag kommt leider nicht mehr beim Mitglied Caro03 an. Das Profil wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Danke für den Hinweis!

    „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ (Brechts Galilei)

    "Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit." (Brecht)

    „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen."

    (Orwell)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brigitte,

    Seite 9 ist dieses Thema und Seite 181 ist das Thema  
    Corona: Der Trick mit dem Virus▪

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Man kann bei den EinmalM. auch tri....- wichtig ist doch, laut Zwangsvorgaben durch die Obrigkeit, etwas vor Nase und Mund zu bringen , stimmt's? Eine Lage reicht dabei wohl aus...oder?😉

    Wie grob müssen nochmal die Textil und Faserstoffe sein? 🙃🙂

    Ich hatte erst in dieser Woche eine Begegnung. Mit einem Mann, der offensichtlich einen schwarzen Plastik Hundemaulkorb trug . Eine dünne Stofflage lag in selbigen.

    Ich war ganz angetan, fragte noch nach dem Material. Wir haben beide lachen müssen. Ich kam nicht drumherum, ihn dafür zu loben.

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Tja, im großen und ganzen klingt ja sein Statement sehr positiv was die Nutzung der digitalen Medien betrifft- da bin ich wirklich überrascht.


    Was mich aber tatsächlich stört ist seine letzte Aussage über die "Hilfe der Kinder die Älteren aus ihrem alten Muster zu holen " (frei formuliert). Wo sind wir hingekommen wenn die Erwachsenen, die Erfahrenen, diejenigen die Verantwortung haben über die Kinder- wenn die plötzlich in die Rolle der Unterlegenen kommen? Was macht das mit den Kindern wenn sie plötzlich Oberwasser haben? Wenn Kinder bestimmen dass jetzt die Ernährung umgestellt wird und dass wir unseren CO2 -Abdruck verringern müssen- können sie durchschauen was hinter FFF steckt? NEIN!


    Was sind das für Erwachsene die keine Argumente haben, die ihre Verantwortung an das Internet abgeben? Haben sie zu viel um die Ohren? Haben sie selbst keine Meinung? Sind sie womöglich noch Stolz darauf dass ihr Kind zum Klimaschützer avanciert weil ihr Lieblingsyoutuber oder ihr Lieblingsticktocker Werbung gemacht hat?


    Freilich können digitale Medien zum Positiven genutzt werden, als Werkzeug; zumindest NOCH.

    Aber ehrlich gesagt: der Missbrauch ist immer vorprogrammiert!


    Im Prinzip bin ich bestürzt darüber was dieser gebildete Mann hier von sich gibt.

    Vielleicht muss ich mich noch ein bisschen bilden, dann denke ich vielleicht genauso....

  • Zum Thema Mund-Nasen-Schutz - bei meinen Einkauf heute kamen mir ein Vater und sein ca. 8-jähriger Sohn entgegen. Ich wollte rein ins Geschäft, die beiden kamen gerade raus.

    Junge zum Vater, nachdem beide ihren Maulkorb abgelegt haben: "Papa, haben wir jetzt etwas Böses gemacht?"


    Kommentar überflüssig.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Wurde heute zum ersten Mal mit einem Maulkorb beglückt, einfach irre, aber der Besuch beim

    Podologen war bitter nötig und wäre sonst ins Wasser gefallen.


    Die Menschen die den Maulkorb/Schutzkleidung den ganzen Tag tragen müssen, weil Pflicht, haben meine uneingeschränktee Hochachtung.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Huhu,

    bei uns in Ö "darf" man seit heute ohne Maske einkaufen (auch in Schulen ist sie nicht mehr notwendig). In öffentlichen Verkehrsmitteln bleibt uns die Pflicht noch erhalten...


    Erfreulicher Weise sind mir heute in mehreren Geschäften (2 Supermärkten, Post, und mehreren kleinen Geschäften) eher wenige Menschen mit Maske aufgefallen. Ich schätze max. 1/3 mit Maske (davon etliche mit Maske nur um den Mund rum. Sehr skurril... :/) und somit 2/3 ohne Maske.

    Interessanter Weise gab es Häufungen - tlw. fast alle mit Maske (das war in der Post - dort hatten die SchaltermitarbeiterInnen einen Maske. Die sollen sie lt. internen Vorgaben tragen. Ev. haben die KundInnen aus Respekt vor dem Personal eine Maske getragen?) Dann wieder alle ohne (je nach Geschäft).


    Verkaufspersonal in den restl. Geschäften war ohne Maske. Die waren richtig befreit und haben auch gern darüber gesprochen und ihr vergangenes Leid geklagt.

    In einem Supermarkt hab ich mitgezählt - 38 Personen. Davon nur 4 mit Maske (2 davon auf "Halbmast" unter der Nase). :)


    Hat mich sehr gefreut, dass die Gehirnwäsche nicht schlimmere Spuren hinterlassen hat.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Falls hier noch Caro ( die sich leider aus dem Forum verabschiedet hat) mitliest:

    Caro, ich habe erst heute deine PN gelesen. Sorry, ich habe die Rubrik

    " Konversation" überhaupt nicht beachtet. Schade, dass du das Forum verlassen hast.

    Weisst Du, es steht ja eine Absicht hinter all dem, was hier passiert. Sie wollen die Gesellschaft spalten! Und das ist in dem Fall hier sogar gelungen. ;( Halt die Ohren steif! Und verliere nicht den Mut, deine Meinung zu sagen.


    L.G. Elke

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Tag 4 in Ö mit stark reduzierter Maskenpflicht (weiterhin nur mehr in Öffis und im medizinischen Bereich):

    Masken sind (zumindest aus Wien) mehr oder weniger komplett aus dem Stadtbild verschwunden. :thumbup::thumbup::thumbup:

    (nur mehr sehr vereinzelt sieht man jemanden)


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elke,

    ich habe dir in der Konversation geschrieben. Du hast bisher noch nicht reingeschaut.

    LG Bernd

  • mehr oder weniger komplett aus dem Stadtbild verschwunden

    Ich wollte eben an einem Freiluftstand Kirschen aus der Region kaufen, da stand eine Mutter mit ihrem Kind, vielleicht 5 Jahre alt, beide mit Maske.

    Leider bin ich mittlerweile so angepieselt, daß ich gar keine Lust mehr habe noch irgendwas zu solchen "Müttern" zu sagen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber