Die Kirche und das Impfen - Ein Akt der Liebe?

  • Mehr Menschen das mit diesem Netz nahe bringen,...

    ich hatte gerade gestern Abend ein Gespräch mit einem, der sich aufgrund des Alters hat impfen lassen. Verständnis für meine Position -> NULL. Ich wäre bei den Demonstrationen gegen Coronamaßnahmen zwar einen anderen Kurs gefahren und zwar mit Maske. Aber der sieht diese Leute als Abschaum. Wie können die nur und dann noch ohne Masken, bei diesem gefährlichen Virion. Der wiederholte die volle Bandbreite des vom Fernsehen vorformulierten Narrativs. Die wollen oder können nicht verstehen. Um es vorsichtig auszudrücken, haben wir verschiedene Stände der Wahrnehmung, der Erfahrung und der Intelligenz. In der DDR ist der genau so angepasst mitgelaufen. Mehr als denen in Gedanken Stärke zu wünschen kann ich nicht tun. Ich kann auch nicht mehr.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Papst Franziskus hat zum Thema Covid natürlich auch einen Standpunkt - Sein Credo:

    "Sich mit von den zuständigen Behörden zugelassenen Impfstoffen impfen zu lassen, ist ein Akt der Liebe.

    Und dabei zu helfen, dass die Mehrheit der Menschen geimpft ist, ist ein Akt der Liebe."

    Und fügte dann noch hinzu:

    "Impfen ist ein einfacher, aber tiefgreifender Weg, um das Gemeinwohl zu fördern und sich um andere zu kümmern, besonders um die Schwächsten."

    Der Teufel ist mitten unter uns. Man muss ihn nur erkennen wollen.

    Was heute aus den Mündern vieler Kirchenoberhäupter kommt, sollte lieber hinter dicken Mauern bleiben- zu ihrem eigenen Wohl. Wenn sie mal, vor wem auch immer, Rede und Antwort stehen müssen, bleibt ihnen nur noch ein Weg- der nach unten.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • "Sich mit von den zuständigen Behörden zugelassenen Impfstoffen impfen zu lassen, ist ein Akt der Liebe.

    Und dabei zu helfen, dass die Mehrheit der Menschen geimpft ist, ist ein Akt der Liebe."

    also ist Bergoglios "Liebe" abhängig vom Land. Werde ich in Russland mit Biontech geimpft ist das keine Liebe sonder dort ist Sputnik "Liebe". Oder sind die russischen Behörden nicht zuständig für Russland oder ist Liebe nur etwas für die westliche Welt oder gar für Katholiken? Braucht die Welt so viel "Liebe"? Vom Urteil der Behörden hängt ab was Liebe ist. Und Behörden sind wie die katholische Kirche unfehlbar. So war es bestimmt auch ein Akt der Liebe wenn eine Behörde mit dem TÜV-Süd einen Damm in Brasilien zertifiziert hat, der wenig später brach? Die Toten wurden zu Tode geliebt? Ganz schön "gefährlich" diese Liebe. Was machen wir in dieser bösen Welt nur mit denen die keine Akte der Liebe vollbringen wollen? Laut diesem Vollpfosten im Vatikan ist es Liebe, wenn ein Prozentsatz x Nebenwirkungen erleidet? Wenn dieser Prozentsatz dann Nebenwirkungen hat ist es auch ein Akt der Liebe, dass diese von den Anwälten der Pharmabuden abgewiesen werden? Also werden Akte der Liebe nur vom Fußvolk erwartet. Dann will ich diese Liebe nicht.

    "Impfen ist ein einfacher, aber tiefgreifender Weg, um das Gemeinwohl zu fördern und sich um andere zu kümmern, besonders um die Schwächsten."

    Kann der Papst das mal erklären. Ich meine so richtig mit Fakten? Scheinbar weiß er mehr als die Pharmafirmen, denn die haben's mit der Liebe nicht ganz so. Wenn ich einen ähnliches Papier verfasse (z.B. mit Schadesnersatzansprüchen bei Nebenwirkungen) und mich nur impfen lasse wenn der Impfarzt oder der Papst unterschreibt, wird mir die "heilige" Impfung sicher niemand verabreichen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kann der Papst das mal erklären. Ich meine so richtig mit Fakten? Scheinbar weiß er mehr als die Pharmafirmen, denn die haben's mit der Liebe nicht ganz so.

    Du neigst zum Scherzen :)

    Weißt Du eigentlich, wieviele Krankenhäuser, Pflegeheime und sonstige Gesundheits-Einrichtungen der Kirche gehören? Dort gilt die gleiche Maxime wie bei allen anderen Gesundheitseinrichtungen auch - Kohle machen. Auch deren Häuser haben von den Corona-Tantiemen pro gemeldetem Covid-Bett profitiert. Und nicht zu knapp.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Du neigst zum Scherzen :)

    warum nicht? Ich denke ihr merkt schon wenn es ernst gemeint ist oder was trotz Scherz der wahre kern der scherzhaften Bemerkung ist.

    Weißt Du eigentlich, wieviele Krankenhäuser, Pflegeheime und sonstige Gesundheits-Einrichtungen der Kirche gehören? Dort gilt die gleiche Maxime wie bei allen anderen Gesundheitseinrichtungen auch - Kohle machen. Auch deren Häuser haben von den Corona-Tantiemen pro gemeldetem Covid-Bett profitiert. Und nicht zu knapp.

    ich weiß, dass die einiges haben. Wenn du Zahlen hast, her damit. Weil etwas zusammensuchen werde ich ohne konkreten Anlass nicht, ich meine wie hoch der Anteil der Kirchlichen an allen Einrichtungen dieser Art ist. In der DDR hat man (die Ideologen, die sich von der Kirche konsequent abgrenzten, also die Kommunisten) der Kirche einen teil dieser Arbeit gern überlassen. In Frau Merkels Haus wurden wohl auch Behinderte betreut. Abgesehen davon, dass bei uns in der Diaspora schon die Gottesdienste das reinste Altenheim waren (Kinder haben den Altersdurchschnitt um Jahrzehnte unterschritten) haben wir auch sonst immer wieder fürs Altersheim gespendet. Meine Oma hat mich immer mit Nimm2 geködert um dies oder jenes zu erledigen, die wertvollen Westsachen hat meine Tante, die Kommunistin abgeholt. Wenn ich mich in die Lage der Kirchen hineinversetze kann ich deren Verhalten sogar verstehen. Aber nur wenn ich mich versuche beim Hineinversetzen auch deren IQ zu imitieren. Denn die Kirchen haben meiner Meinung selbstverschuldet einen schlechten Stand. Die Leute wenden sich ab. Die Einnahmen schwinden auch deshalb. Andererseits hat die Lohnentwicklung auch zu einer Stagnation der Einnahmen der Kirchen geführt. Deshalb haben die ja auch die Kirchensteuer auf Kapitaleinnahmen erweitert. Den unsolidarischen Zeitgeist der bis jetzt herrschte hat die Kirche unterstützt um nun das Gegenteil zu fordern. Die Entsolidarisierung ging zu Lasten der einfachen Leute und die nun geforderte Solidarisierung wieder. Für mich ist das ein letztes Aufbäumen. Wenn die nicht wirklich umkehren wird eine Entwicklung wie die Reformation einschließlich Spaltung noch das beste Szenario sein. Und von einer Umkehr sehe ich bei Bergoglio nichts. Es wird vieles geändert, für die Armen und unteren Schichten, damit oben alles beim alten bleiben kann. Das ist weder solidarisch noch eine wirkliche Umkehr. Heute morgen habe ich wieder die "Akte der Liebe" unserer Politiker und Journalisten bewundern können. Schlagzeile: "Städte planen Weihnachtmärkte mit 2G." Gestern habe ich bei Maischberger von der Gesundheitskoryphäe schlechthin, Dr. Pan. Lauterbach (das Pan. ist nicht dem "Pan" in Pan Tau entsprechend sondern der Doktortitel in Panikwissenschaften) gehört, dass Herdenimmunität mit den vorhandenen Impfstoffen nicht zu erreichen ist. Wieso dann 2G auf Weihnachtsmärkten?

  • ich weiß, dass die einiges haben. Wenn du Zahlen hast, her damit.

    ich meine wie hoch der Anteil der Kirchlichen an allen Einrichtungen dieser Art ist.


    Deshalb haben die ja auch die Kirchensteuer auf Kapitaleinnahmen erweitert.

    Es gibt die Initiative „Christliche Krankenhäuser in Deutschland" (kurz: CKiD), eine Initiative der beiden kirchlichen Krankenhausverbände des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes (DEKV) und des Katholischen Krankenhausverbandes Deutschlands (kkvd). Nach deren Aussagen sind es:


    550 Krankenhäuser, mit

    138.000 Betten, bei über

    6.000.000 Patienen jährlich, rund

    265.000 Beschäftigten, über

    110.000 Pflegekräften und mehr als

    32.000 Ausbildungsplätzen.


    Das zentrale Anliegen soll die bestmögliche Versorgung der Patienten sein, durch die Verbindung von Innovationskraft und Menschlichkeit. Sie bezeichnen sich als wettbewerbsstark, werteorientiert und engagiert.

    Was unter "wettbewerbsstark und werteorientiert" zu verstehen ist .... da halte ich mich jetzt mal besser zurück, bekomme ich dazu doch regelmäßig Infos aus erster Hand.


    Und die (katholische) Kirche hat nicht erst jetzt ihre Einnahmen auf "Kapitaleinnahmen" erweitert. Bereits im Jahr 1958 belief sich der Gesamtbesitz der Kirchenzentrale an Aktien und anderen Kapitalbeteiligungen auf gut und gerne 50 Milliarden DM. Diese Zahl dürfte inzwischen vermutlich auf weit über Hundert Milliarden Euro angewachsen sein.


    Der Vatikan ist heute der größte religiöse Wirtschaftskonzern der Welt und fest engagiert in zahllosen Unternehmen in den Bereichen Immobilien, Plastik, Elektronik, Stahl, Zement, Textilien, Chemie, Nahrungsmittel und der Bauwirtschaft.

    Der Vatikan mischt mit bei Teer, Eisen, Destillaten, Trinkwasser, Gasherden, Industrieöfen usw. Von den etwa 180 italienischen Kreditinstituten verfügt mindestens ein Drittel über vatikanisches Geld. Er besitzt viele einflussreichste römische Banken und ist in Europa, in Nord- und in Südamerika an einer überwältigenden Fülle mächtiger Industrieunternehmen beteiligt, einige gehören sogar weitgehend dem Vatikan, wie z. B. Alitalia oder Fiat. Und - als kleiner Hinweis - das in den Bioläden zu kaufende Mineralwasser der Marke "Adlkofer" stammt aus "göttlichen" Quellen: Das Unternehmen Adlkofer gehört der katholischen Kirche.


    Auch beim Thema Grundvermögen schlägt der Vatikan zu - Rom beispielsweise gehört zu gut 1/4 dem Vatikan und in Deutschland ist er mit 8,25 Milliarden qm größter privater Grundbesitzer.


    Zudem, und als weiteres Beispiel: Die Kirche tat alles, um die Sklaverei zu erhalten, nichts, um sie zu beseitigen. Das erste Sklavenschiff Englands trug daher sinnigerweise auch den Namen "Jesus".

    Laut dem "heiligen" Thomas von Aquin waren Sklaven "zweckdienlich". Und ein Bischof durfte einen Sklaven nur entlassen, wenn er zwei Sklaven dafür als Ersatz anbot.

    Uneheliche Kinder von Klerikern wurden zu lebenslangen Kirchensklaven gemacht. Dies galt auch für Findelkinder. Die heutige Pädophilie in Kirchenkreisen ist von daher nichts anderes als die Fortsetzung "guter, alter Sitten".

    Und wer nun glaubt, dies sei allein der katholischen Kirche anzulasten, irrt gewaltig:

    Der Protestantismus lief von Anfang an in den gleichen Bahnen, nachdem Luther Leibeigenschaft und Sklaverei theologisch gerechtfertigt hatte. Bis weit ins 19. Jahrhundert trieben evangelische Staaten unter der theologischen Billigung der Missionare Sklavenhandel und gingen regelrecht auf Sklavenjagd.


    Hinzu kommen noch Unmengen an Gold in unzähligen Diözesen und Kirchen.
    Wen überfällt nicht ein Schaudern, wenn er den mit 20 Tonnen Blattgold vergoldeten Altar der Kathedrale von Sevilla bestaunt und dabei an das in den Goldminen vergossene Blut der Indianer denkt.


    Soviel zum Thema, die Kirche nagt am Hungertuch.

    Jesus von Nazareth predigte die Nächstenliebe. Mit dem Tun der Kirche ist diese sicherlich nicht zu vereinbaren.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Der Retter des Merkelsystems


    Volker Bouffier, Ministerpräsident von Hessen, CDU-Mann und Merkelvasall, sowie evangelischer Christ, macht sich auf, die Welt zu retten. In der Schleimspur von Merkel setzt er das fort, was Merkel faktisch schon abgeben musste, da sie (Gott sei Dank) in den Ruhestand verschwindet. Allerdings sollte keiner glauben, dass sie nicht weiter im Hintergrund mit die Fäden ziehen wird. Ihre linken Gefolgsleute aus schwarz, rot, grün werden gerne ihre Dienste in Anspruch nehmen, um weiter an der Umerziehung des Deutschen Volkes mitzuwirken.


    Der Weltenretter Bouffier hat nun in seiner Herrlichkeit das 2 G-System befeuert. Es kann und darf nicht wahr sein, dass sich nach wie vor Deutsche wehren das „Impfmanna“ huldvoll in Empfang zu nehmen. Das muss ein Ende haben, denn laut Regierungsdoktrin ist jeder zu impfen und zwar plötzlich, am besten gleich nach der Geburt, damit alle bestens gegen irgendein Virus geschützt werden, egal welches! Es versteht sich von selbst, dass nur Geimpfte geschützt sind. Allen Ungeimpften hängt an, dass sie in verräterischer Weise die Geimpften gefährden. Das steht dann natürlich im krassen Gegensatz zur Impffidee, die ja explizit gegen das Virus, egal in welcher Mutation, schützen soll! Stimmt das etwa nicht?


    Nicht das Herr Bouffier in Hessen die 2 G-Regelung angeordnet hat. Nein, er setzt da auf die Freiwilligkeit! Alles, was nicht dem öffentlichen Bereich zuzuordnen ist, darf frei entscheiden, wie es seine Kunden behandelt. 3 G ist Pflichtprogramm, 2 G wird von Bouffier gewünscht. Anzuordnen traut er sich das nicht, denn er weiß genau, dass die Gerichte diese Art der Misshandlung nicht mittragen. Um Anreize zu schaffen, lässt er verlauten, dass in Supermärkten bei 2-G kein Abstand und keine Masken mehr erforderlich sind. Der gute evangelische Christ Bouffier nimmt es mit der Christenpflicht sehr genau. Alle Bürger, die sich nicht ein- und unterordnen, haben in dieser Gemeinschaft nichts zu suchen. Grundversorgung gibt es für die, die der moralischen und solidarischen Pflicht nachkommen. Wer sich dem verweigert, soll zusehen, wie er was auf den Tisch bekommt. Das entspricht genau der christlichen Art zu Zeiten der Inquisition. Wer sich nicht unterordnet hat den Status einer Hexe und wird verbrannt!


    Eigentlich sollte man meinen, dass nach der Aufklärung solche Instrumente der Vergangenheit angehören. Da befinden wir uns glatt im Irrtum! Anscheinend bewegen wir uns in die Zeit der Inquisition zurück. Diese ausgesprochen christliche Art wird nun dazu genutzt Räson auszuüben. Verweigerer sind des Teufels und sind mit 2 G zu bekämpfen. Über diese Klasse Mensch wird ab sofort wieder der Bann bzw. die „Acht“ geschlagen.


    Dieses christliche Verständnis der Ausgrenzung ist uralt und entspricht genau den Werten wie der Barmherzigkeit, der Brüderlichkeit und natürlich der des reinen Gewissens. Ungeimpfte haben kein Gewissen, da sie Dritte gefährden. Da beißt die Maus keinen Faden ab. So gesehen gleicht diese Anordnung von Bouffier den edlen Zielen des Christentums.


    Wie viele von den Bouffiers haben wir denn in dem besten Deutschland, was es je gab? Da brauchen wir uns gar nichts vorzumachen: Es wimmelt in diesem Land von Bouffiers! Diese unerträgliche Sorte an Politikern, zumeist christlich ausgeprägt, gibt es zuhauf. Die Pandemie bringt sie wieder zum Vorschein, diese anmaßenden „Diktatoren“! Anscheinend entspricht das der typischen deutschen Mentalität. Wer glaubt, dass nach dem 2. Weltkrieg Einigkeit und Recht und Freiheit in dies Land eingezogen ist, wird nun eines Besseren belehrt. Die politische Kaste wird zwar von uns, dem Souverän, gewählt, dafür bedanken sie sich bei uns in ihrer herzlichen Art, indem sie uns zu Untertanen machen, die gefälligst das zu schlucken haben, was ihnen vorgesetzt wird. Wir befinden uns wieder in einer Zeit wie die vor der Aufklärung. Mit dem Klimadiktat findet diese Vorgehensweise künftig ihre Bestätigung. Die Nachfolgeregierung wird das System Merkel okkupieren.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wollte ich noch zu meinem vorangegangenen Beitrag #133 hinzufügen:


    Papst plädiert mit der Freimaurerelite für Impfung aller: Totalkontrolle und Bevölkerungreduktion durch kranke Geimpfte – ohne enthüllende ungeimpfte Kontrollgruppe (man beachte auch die Handzeichen, die ich heute auch an anderer Stelle eingesetzt habe (Glaubwürdiges, Unglaubwürdiges....)

    Außerdem gibt es dort auch Hinweise und Namen zu denYoung Leader-Globalisten

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wollte ich noch zu meinem vorangegangenen Beitrag #133 hinzufügen:

    Liebste Lissy,


    bei allem Respekt für Deine Beiträge, aber - und das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich - dieses Iluminaten- und Freimaurergequatsche ist langsam mehr als grenzwertig. Dass es Menschen gibt, die Böses im Schilde führen, bleibt unbestritten, aber hinter jeder Geste und jedem Wort irgendwelche Logenbrüder, Iluminaten oder sonstige Geheimniskrämer zu vermuten ist abstrus.


    Wo mir persönlich der Kamm schwillt, ist bei solchen Seiten, wie der von Dir verlinkten. Dort wird alles in einen Topf geschmissen, kräftig umgerührt, Texte werden falsch wiedergegeben oder interpretiert, heraus kommt selten dämlicher Quark.

    So auch im besagten Link und ich nehme jetzt nur mal ein Beispiel:


    Dort wird im dritten Video diesem Priester Francis unterstellt, er erkläre Luzifer zum Gott. Eingeblendet werden im Video die Textzeilen. Wie beispielsweise "flamas eius lucifer matuninus inveniat ..." Das Wort Lucifer ist dabei rot markiert.

    Dies nun als einen Beleg für Satanismus anzuführen macht nur noch sprachlos und zeigt, dass der Linkbetreiber keinerlei Kenntnisse des Lateinischen bzw. der Liturgie sein eigen nennt.


    Ich bin weder Katholik, noch Kirchgänger, nur: Diese Textzeile sagt etwas völlig anderes aus, nämlich "Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint ..." und ist Bestandteil des mittelalterlichen Osterlobpreises, auch Exsultet genannt. Im 12./13. Jahrhundert fand das Exsultet dann Einzug in die liturgischen Bücher der römischen Kirche.

    Luzifer ist der lateinische Name des Morgensterns, das Wort Luzifer (auch Lucifer geschrieben) setzt sich dabei zusammen aus den lateinischen Wörtern "lux" für Licht und "ferre" für tragen, also Lichtträger.

    Lucifer wird dem Phosphóros gleichgesetzt, dem Bringer der Morgendämmerung in der griechischen Mythologie, wie er z.B. schon bei Hesiod erscheint. Der Name „Lucifer“ ist dabei eine direkte Übersetzung des griechischen „Phosphóros“: Der „Lichtträger“.


    Und nur der Vollständigkeit halber, sei hier der komplette Text des letzten Verses angeführt mit deutscher Übersetzung:


    Flammas eius lucifer matutinus inveniat

    ille, inquam, lucifer, qui nescit occasum

    Christus Filius tuus,

    qui regressus ab inferis,

    humano generi serenus illuxit,

    et tecum vivit et regnat in saecula saeculorum.


    Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint,

    jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht:

    dein Sohn, unser Herr Jesus Christus,

    der von den Toten erstand,

    der den Menschen erstrahlt im österlichen Licht;

    der mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit.


    Satanismus kann ich hier nicht erkennen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • @Zwinge Du wirst erlauben, dass ich gegen den Begriff Schöpfung Einspruch erheben muss. Denn für mich ist Schöpfung ein christlicher Begriff, der nunmal in krassem Gegensatz zur Evolution steht.

    Mich erinnert das Wort Schöpfung nur an eines. Als die alten Germanen noch nicht wussten, wie Donner entsteht, waren sie der Ansicht der Gott Donar wäre dafür verantwortlich. https://de.wikipedia.org/wiki/…it#Germanische_Gottheiten

    Menschen haben sich zu allen Zeiten Gottheiten oder Götter für die Dinge gesucht, die sie sich nicht erklären konnten oder um eine imaginäre Unterstützung von ihm/ihnen zu erhalten. Deshalb sieht Religion auf unserem Erdball insgesamt auch sehr unterschiedlich aus.

    Obwohl der einzige erfolgreiche Glaube in unserer westlichen Welt, der den Menschen in seinem irdischen Leben weiterbringt, wahrscheinlich der Glaube an sich und seine Fähigkeiten ist.


    Der einzige Gott, der auf dieser Erde regiert, heißt wohl Mammon. Geld regiert die Welt. Und diesen Gott repräsentiert die katholische Kirche mit all ihrer Pracht und ihrem Reichtum von Anfang an vortrefflich. Das hat sie früher schon alleine anhand der Farbe ihrer Bekleidung getan. Denn Purpur war früher wegen seiner wahnsinnig teuren Herstellung nur dem Hochadel und der Kirche vorbehalten.

    Und dieser Gott regiert ein Stück weit auch jeden Einzelnen von uns, denn ohne Moos nichts los. Oder wie Brecht sagte: Erst kommt das Fressen und dann die Moral. Eine Ausnahme hiervon könnten höchstens die indischen Yogi mit ihrer Lichtnahrung sein.


    Auch ist doch aus all den Jahrhunderten bekannt, dass die katholische Kirche in Verbindung mit nahezu jedem Laster, viele Skandalen und Korruption steht.

    Auch wenn wir in Europa mittlerweile wohl davon abgesehen haben, sind die amerikanischen Waffensegnungen vor Kriegshandlungen recht bekannt.

    Aber darauf beschränkt es sich nicht, wie man diesem Artikel entnehmen kann. focus.de/panorama/kurz-nach-dem-massaker-us-kirche-feiert-einen-gottesdienst-fuer-das-killergewehr-ar-15_id_8540790.html

    Die katholische Kirche machte in meinen Augen noch nie vor etwas Halt und nichts von all den entsetzlichen Dingen, die sie zu verantworten hatten und haben war ihnen wirklich jemals peinlich. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.


    Ich bin Atheist. Aber ich hatte eine katholische Mutter, die protestantisch heiraten musste, da es ihr sonst nicht möglich gewesen wäre meinen Vater zu heiraten. Dadurch bin ich praktisch in 2 Glaubensrichtungen aufgewachsen. Deshalb wohl mein generelles und früheres Interesse an Religionen. Habe tatsächlich zu einer anderen Zeit auch sehr viel in der Bibel gelesen. 8)


    Eigentlich kann man die katholische Kirche auf eine einzige Sache reduzieren, auch wenn im nachfolgenden Link mehrere Beispiele genannt sind.

    : https://eaec-de.org/Katholischer_Schwindel.html

    Die katholische Kirche erlaubt sich neben vielem anderen seit jeher einen großen Prunk und Reichtum. Auch in ihren Kirchenpalästen, die zweifellos wunderbare sehenswerte Antiquitäten darstellen und aus dem Leid der Menschen errichtet wurden.

    Damit all das, ihre Heiligenverehrungen und die Anbetung von Maria in Übereinstimmung mit dem katholischen Glauben umgesetzt werden konnten, hat die katholische Kirche eines der 10 Gebot verändert.

    „Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder dessen, das oben im Himmel, noch dessen, das unten auf Erden, noch dessen, das in den Wassern, unterhalb der Erde ist. Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott…“ (2. Mose 20:3-5)

    Jesus aber hat sinngemäß gesagt, wer eines der Gebote Gottes bricht, der bricht sie alle. Mehr muss man dazu in meinen Augen nicht wissen, um zu sehen, wie falsch die katholische Kirche ist.

    Doch wie könnte aus dieser falschen Kirche der Pharisäer eine richtige Kirche hervorgehen können, auch wenn ich durchaus große Hochachtung vor Luther und der ganzen Bewegung habe, die damals zweifellos viel erreicht hat. https://theologe.de/freiechristen1.htm#Gotteshaeuser

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wo mir persönlich der Kamm schwillt, ist bei solchen Seiten, wie der von Dir verlinkten. Dort wird alles in einen Topf geschmissen, kräftig umgerührt, Texte werden falsch wiedergegeben oder interpretiert, heraus kommt selten dämlicher Quark.

    Und genau dafür sind solche Seiten leider da. Bloß nicht näher mit dem Quatsch beschäftigen, gegen Sie weiter, hier gibt es nur Zeug zu sehen, welches alles ins Lächerliche zieht.

    Mich erinnert das Wort Schöpfung nur an eines. Als die alten Germanen noch nicht wussten, wie Donner entsteht, waren sie der Ansicht der Gott Donar wäre dafür verantwortlich

    Das ist schlicht und einfach falsch. Und bitte keine Wikipediazitate, dagegen bin ich allergisch.


    Das was uns heute als Götter der sogenannten Germanen, Griechen, Inder und so weiter dargestellt wird, waren lediglich die Archetypen, die in jedem Menschen vorhanden sind.

    Und die Evolution ist immernoch nur eine Theorie. In Teilen mag sie zutreffen, aber das heißt noch lange nicht, daß alles stimmt. Das betrifft ebenso die Urknalltheorie.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • also ich war heute morgen in der Kirche zum "Ernte Dank Fest", es war lediglich Maskenpflicht.


    ich glaube, dass vor allem die grossen Kirchen mit vielen Besuchern auf das Zertifikat achten müssen, kennen tu ich keine die das durchführt.

  • Ich war am Sonntag zum Erntedank- Bauernmarktfest. Komplett ohne Maske oder irgendwelche Auflagen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • bei allem Respekt für Deine Beiträge, aber - und das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich - dieses Iluminaten- und Freimaurergequatsche ist langsam mehr als grenzwertig.

    Hallo Dirk, es war keinesfalls von mir beabsichtigt, „daß Dir der Kamm schwillt“ und Du die wertvolle Sonntagszeit damit verwendet hast, Aufklärungsarbeit zu leisten. Herzlichen Dank dafür.


    Ich kann dazu nur sagen, Informationen zu diesem Thema gibt es x-fach im Netz auf allen möglichen Seiten, und die Zusammenhänge zu den Freimaurern, die immer deutlicher werden, sind nicht von der Hand zu weisen. Selbstverständlich respektiere ich Deine Meinung und auch die der anderen, doch meine Meinung behalte ich.

  • Zitat

    Ulrich Waschki, Geschäftsführer bei Dom Medien GmbH und laut seinem Facebookeintrag Geschäftsführer/Chefredakteur bei der Verlagsgruppe Bistumspresse – ein Zusammenschluss von vier Verlagen, welche die auflagenarmen Kirchenzeitungen für zwölf deutsche Bistümer verlegen, macht sich in einem Beitrag für katholisch.de dafür stark, Ungeimpfte endlich die Folgen ihrer Entscheidung schmerzlich spüren zu lassen. Der Herr Katholik fordert tatsächlich, bei diesem Klientel „die Daumenschrauben anzuziehen“.

    journalistenwatch.com/2021/09/17/antichristliche-folter-chefredakteur/

    So schauts dann heraus.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Im Namen Gottes fordert der Papst vom Silicon-Valley mehr Zensur von „Hassreden“ und „Verschwörungstheorien“

    Das katholische Oberhaupt glaubt offenbar, dass es christlich und gottgefällig ist, riesige Konzerne zu ermächtigen, die freie Meinungsäußerung zu unterbinden.

    Wie wir in dem Video unten dokumentieren, was der Papst Franziskus sicherlich gerne verboten sähe, verleumdet der Papst seine Kritiker als „Teufelswerk“.

    : https://uncutnews.ch/im-namen-…d-verschwoerungstheorien/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber