Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin - Yamedo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. September 2015, 11:25

Strophanthin

Hallo,
kürzlich wurde mir von "Strophanthin" berichtet.
Jemand aus dem Bekanntenkreis hatte Herzprobleme (welcher Art ist mir leider nicht bekannt). Die wie üblich empfohlenen
Medikamente wollte er nicht nehmen. Auf der Suche nach Alternativen ist er auf Strophanthin gestossen. Dieses wird ihm in einer Apotheke gemischt; er nimmt es seit Jahren; ebenso sein Bruder, welcher über schwerwiegender Herzprobleme klagte.

Meine Frage : gibt es evtl. hierzu einen Bericht von René Gräber, den ich nicht gefunden habe?

Gruß
Brigitte

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2015, 15:18

Hallo Brigitte,

Strophanthin ist eine echte Alternative zu Herzmedikamenten. René hat dazu auch einen Bericht geschrieben.

Beim Erfahrungsexperten Dr. Debusmann findest du auch viele Informationen dazu.

Zusätzlich zu Strophanthin sollte auch der Vitamin-D-Spiegel stimmen und eine ausreichende Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren (mind. 2 Gramm EPA/DHA) gewährleistet sein. Zur Energieversorgung für das Herz sind auch Kokosfett sowie Coenzym Q10 und Alpha-Liponsäure sinnvoll.
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bermibs« (30. September 2015, 20:39) aus folgendem Grund: Fettsäuren ergänzt

3

Mittwoch, 30. September 2015, 16:57

Hallo Bernd,
ich freue mich über Deine Antwort und Deine Empfehlungen bzw. Hinweise.
Unfassbar, denn 'alle Welt ' nimmt die üblichen Herzmittel.

Herzlichen Dank,
Brigitte

4

Sonntag, 14. August 2016, 15:27

Strophanthin

Hallo an alle Forum-Mitglieder,

ich suche nach Alternativen Methoden für meinen Vater (63 Jahre alt) und bin auf die Seite vom Herrn Gräber gestoßen und das hier erwähnte Strophanthin. Ich persönlich lebe seit 15 Jahren in Deutschland und bin auch hier krankenversichert. Diese Strophantus Urtinktur ist aber rezeptpflichtig und mein Vater lebt in Polen ( da habe ich auch keine Ärzte in der genannten Liste gefunden, die diese Medizin verschreiben könnten). Vielleicht wissen Sie hier im Forum einen Rat, wie ich es anstellen kann, um an dieses Mittel zu kommen? Mein Vater ist momentan im Krankenhaus. Es sollten nur paar Untersuchungen ( im Bezug auf seine Rente) stattfinden, nun ist es so, dass sich sein Zustand immer mehr verschlechtert. Nach einer Bronchoskopie, die gemacht wurde, kann er kaum sprechen, ohne einen Hustenanfall zu bekommen - dieser Zustand hält schon seit guten zwei Wochen an). Bei dieser Untersuchung wurde Wasser in der Lunge festgestellt, das leider seit der Untersuchung immer mehr wird, seine bisher dünnen Beine sind angeschwollen, der Bauch ist kurz vor dem Explodieren, so stark mit Flüssigkeit gefüllt. Das wird aber nicht behandelt, weil laut Arzt noch mehr Flüssigkeiten nachkommen würde und diese eigentlich vom Körper alleine resorbiert werden muss...Als Ursache für das Wasser in der Lunge wurde starke Herzinsuffizienz genannt, beide Herzklappen sollen schlecht arbeiten und bis sie das nicht in den Griff bekommen, werden sie auch das Problem mit der Flüssigkeit in der Lunge und im Bauchraum nicht los...Jetzt soll er in ein anderes Krankenhaus verlegt werden ( von der Pulmonologie in die Nephrologie ), weil es ein Problem mit dem Anlegen eines Katheters gegeben hat ( stark vergrößerte Prostata ). Bisher haben sie ihn jeden Tag mit harntreibenden Mitteln vollgestopft und durch die vergrößerte Prostata kam kaum was raus und es ist jetzt wohl so weit, dass sein Körper so vollgesaugt mit Flüssigkeit ist, dass die Situation zu eskalieren droht. Es passiert jeden Tag was Neues aber ich habe das Gefühl, dass sein Zustand sich vom Tag zu Tag immer mehr verschlechtert. Bis die mit ihren Versuchen an ihm fertig sind, habe ich die Sorge, dass das Herz komplett den Geist aufgibt...Daher habe ich mich im Internet auf die Suche begeben, um eine Lösung zu finden.

Hoffe Sie können mir hier mit Ihrem Rat helfen.

bermibs

Moderator

Beruf: Ruheständler ;o)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. August 2016, 17:41

Hallo NaturaSanat,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum  

Bezüglich der Herzinsuffizienz (Energiemangel) habe ich ja schon einiges geschrieben. Das Herz kann ausschließlich aus Fett Energie gewinnen. Ein sehr guter Lieferant dafür ist Kokosfett. Zwei bis drei Esslöffel pro Tag sind eine gute Basis dafür.
Damit die Mitochondrien in den Herzmuskeln auch die Energie aus Kokosfett erzeugen können, benötigen sie einige Mikronährstoffe.
Ganz wichtig dabei sind das Coenzym Q10 (200 - 400 mg) und die Alpha-Liponsäure (1.200 - 1.800 mg).

Zur Verbesserung der gesamten gesundheitlichen Situation sollten ein optimaler Vitamin-D-Spiegel (ca. 80 ng/ml) und Omega-3-Index (8 - 11 %) angestrebt werden.
Liebe Grüße
Bernd
„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

Eva Mst

Meister

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. August 2016, 19:08

Ich nehme gegen meine Herzbeschwerden (noch nicht tragisch, aber nicht zu vernachlässigen) schon einige Zeit Crategus, überdosiert, dazu Q 10 in ausreichender Dosierung.

Aber ich bin sehr am überlegen, ob ich Strophantus nicht auch noch nehmen soll, es hört sich gut an.

Auf Betablocker & Co. möchte ich gern mein Leben lang verzichten.

Eva
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)

Avalonis

Moderator

Beruf: Kinesiologin - Lösungsorientierte Kinesiologie entwickelt von Sabine Planegger

• Nachricht senden

7

Montag, 15. August 2016, 08:35

Strophantin gibt es in homöopathischer Form als Strophaktiv und kann frei in jeder Apotheke gekauft werden. Wirkt genau so gut.
Liebe Grüße
Avalonis

Eva Mst

Meister

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

8

Montag, 15. August 2016, 12:55

Hallo Avalonis,

ich habe mir dieses Komplexmittel rausgesucht, hoffe natürlich, daß es für mich paßt.
Ich werde berichten :)
"Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
(Hippokrates)

kokosfan

Erleuchteter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

9

Montag, 15. August 2016, 15:41

Strophantin

Ich habe schon mal in einen meiner Bücher darüber gelesen (sehr positiver Bericht) ich weiss aber nicht mehr von welchem Autor

hier habe ich zufällig ein interessantes pdf dazu gefunden

LG Manfred

PS: es soll auch bei Demenz und anderen Erkrankungen hilfreich sein (Glaukom, Asthma usw.)
Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / und keine Gesundheit will niemand ;) deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel !

Franz-Anton

Erleuchteter

Beruf: Kunsterzieher in Ruhestand

• Nachricht senden

10

Dienstag, 16. August 2016, 03:37

Als Ergänzung zu Strophantin

Auch ist für Menschen mit Herzerkrankungen Moringa und täglich ein Glas Kokoswasser bestens geeignet und verbessert langfristig die allgemeine Lebensqualität. Viele Menschen leiden im zweiten Lebensabschnitt unter einen Silizium Mangel und da ist sehr hilfreich Bambusblättertee oder Ackerschachtelhalm. Beide Sorten haben einen sehr hohen Anteil an natürlichen Silizium Kieselsäure,und regenerieren das Bindegewebe, sowie unterstützen die Gelenke.
Auch ist Bambusblättertee sehr basisch und wirksam beim entwässern, und auch für Kinder bestens zu empfehlen.
Täglich verwende ich Moringa zu meinen diversen Gerichten und erspare mir somit einiges an Nehms.
Dass es mir heute mit meinen 65 Jahren wieder gut geht und vital bin wie in jungen Jahren habe ich nur meiner strikten Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen zu verdanken. So was ist nur über einen längeren Zeitraum zu schaffen und praktiziere es bereits über 6 Jahre erfolgreich.
Viele machen den großen Fehler und brechen nach Wochen oder Monaten diese Anwendungen wieder ab weil der gewünschte Erfolg noch nicht da ist.
Je nach schwere der Erkrankung braucht es immer eine gewisse Zeit biss solche Alternativen langfristig wirken. Mehr darüber auf meiner Profilseite. Prof. dr.. Klaus Becker von der Universität Hohenheim hatte viele Jahre über Moringa geforscht und auf Google kann man einiges zu seinen Studien nachlesen.
Viele Grüße
Eugen
Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )