Hallo aus Wien / brauche ein Päuschen

  • Hallo allerseits!


    Vor gut 2 Jahren wurde mir Herr Gräber empfohlen - ich beschäftige mich seit langem mit Gesundheit, gesunder Ernährung u.ä. und seit einiger Zeit auch auch mit Orthomolekularer Medizin, und die Artikel, Webseiten, Bücher von Herrn Gräber sind mittlerweile wichtige Informationsquellen für mich geworden, die ich nicht mehr missen möchte.


    Ich freue mich, das Forum hier gefunden zu haben!


    Viele Grüße

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Hallo aus WIen“ zu „Hallo aus Wien“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Vielen lieben Dank, Bernd!

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Super: Noch jemand aus Wien! ;)

    Danke für das Willkommen!

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Andrea,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Aloha.Nui

    Hat den Titel des Themas von „Hallo aus Wien“ zu „Hallo aus Wien / brauche ein Päuschen“ geändert.
  • Ihr Lieben,


    meine Begeisterung über das Forum und die tollen Leute hier, die sich mit ungeheuer viel Wissen und Herzblut einbringen, ist ungebrochen hoch, und ich empfehle auch immer mehr Leuten, hier zu schmökern und mitzumachen.


    Manchen ist es bereits aufgefallen: Trotzdem beteilige ich mich derzeit nicht wirklich.


    Das liegt aber einfach nur daran, dass bei mir derzeit einfach (zu) viel los ist. Beruflich bin ich gerade sehr eingespannt, dazu mein TCM-Diplomlehrgang, zum Drüberstreuen eine echt unangenehme Bursitis trochanterica (Schleimbeutelentzündung), die mich jetzt auch schon gut 4 Wochen plagt und mich langsam aber sicher mieselsüchtig/grantig werden lässt ... Außerdem geht es mit meiner Großmutter jetzt - 17 Tage vor ihrem 101. Geburtstag - rapide bergab, was unsere Familie sehr belastet und bedrückt.


    Lager Rede kurzer Sinn: Es geht mir eigentlich gut, es braucht sich niemand Sorgen machen, aber ich muss gerade sehr gut mit meiner Zeit und meiner Kraft haushalten - und wie immer in solchen Zeiten ziehe ich mich zurück, nämlich bevor mir alles zu viel wird (glücklicherweise habe ich aus meinem Burn-out vor bald 10 Jahren gelernt), und schraube alles erstes vor allem meine Internetaktivitäten komplett zurück.


    Ich werde bestimmt immer wieder mal vorbei schauen, und ich werde ganz sicher auch wieder aktiv mitmachen - ich kenne kein anderes so tolles Forum wie dieses hier, und das lasse ich mir sicher nicht auf Dauer entgehen ;)


    Danke noch einmal an alle, die sich so viel Zeit nehmen und Mühe machen, um uns an ihrem Wissen teilhaben zu lassen! Ich finde es großartig, dass es so einen Platz gibt!


    Und ich freue mich schon jetzt auf interessante Diskussionen, wenn ich wieder mehr Zeit und Kraft habe.


    Bis dahin euch allen alles Liebe und herzliche Grüße aus Wien

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst.

    Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen.

    Und nur durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.<3


    Vielen Dank liebe AlohaNui für deine geduldige und weisheitliche Hilfe

    im Zug meines persönlichen Lebens.

    Bis bald mal wieder und nur das Beste für Dich.

    LG und sei gut beschützt:saint:

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Liebe Andrea,

    DU bist über das Forum ein sehr wichtiger Mensch für mich geworden, weil Du Dich unter anderem auch mit Huna gut auskennst.

    Aber eben in diesem Sinne: der Tag hat eben nur 24 Stunden und man darf diese wertvolle Zeit und Energie sehr sorgsam einteilen. Es muss auch irgendwo wieder Energie nachkommen, wenn man viel gibt. Ich wünsche Dir alle Energie.

    LG und alles Gute für Dich.

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Andrea, ALLES GUTE!

    Auszeiten sind wichtig! Und vielen Dank für dein Vertrauen und deine Expertise hier!

    Ich freue mich, wenn du wieder aktiv wirst.


    Ich erlebe es über die Jahre, wie sich tausende Menschen selbst helfen und heilen.Wen ich die ganzen Geschichten nur mal gesammelt hätte! :)

  • Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Worte!!

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Lange hatte meine Auszeit letzten Sommer ja nicht gedauert ;) , jetzt ist es aber wieder so weit: Ich bin schon in den letzten Wochen nur stiller Mitleser gewesen, und so werde ich es jetzt noch eine Zeit lang beibehalten bis ich wieder mehr Zeit und vor allem auch mehr Lust habe, mich hier wieder einzubringen. Letztere ist mir nämlich etwas vergangen.

    Ich muss zugeben, mich nervt im Moment der Umgang mancher Leute hier mit anderen zu sehr. Das Hingehacke auf Bermibs nervt mich zunehmend, herablassende Selbstgefälligkeit kotzt mich sowieso an, und ich komme mir hier manchmal wie im Kindergarten vor. Das ist in größeren Gruppen nicht ungewöhnlich, und meist kann ich das mit einem Schulterzucken abtun, oder ich tue meinen Unmut konkret anlassbezogen und entsprechend kund. Dazu fehlt mir aber derzeit die Kraft - im Moment halte ich die Kombination aber einfach nicht aus und gönne mir daher etwas Abstand.

    Dass mich die Beiträge so macher toller SchreiberInnen hier ganz sicher wieder dazu inspirieren werden, mich wieder aktiv zu beteiligen, dessen bin ich mir aber jetzt schon sicher ;) Ich möchte nur einfach nicht sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden.


    In diesem Sinne bis bald und alles Liebe

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.