Verschiedenes

    • Offizieller Beitrag

    Wie finde ich das?

    Die Beitrags-Nr. steht immer in der rechten oberen Ecke des Beitragsfensters.

    Beitrag #1.451▪

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wie können sich intelligente Menschen von einem Schriftstück spalten lassen?

    Weil sie leider oftmals von Kleinauf mit dieser Religion indoktriniert werden. Das macht nicht gerade intelligente, selbstständig denkende Menschen aus ihnen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Religion bed. immer Eskalation, deshalb bin ich auch Agnostiker.

    naja im Gegensatz der Agnostiker stehen wiederum hier die Gnostiker :)

    auch hier gibt es wilde Diskussionen über Religion und Daseinsformen von Gott.

    Die hauen sich allerdings nur verbal die Köppe ein.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Die Beitrags-Nr. steht immer in der rechten oberen Ecke des Beitragsfensters.

    Beitrag #1.451▪

    Bei mir steht da leider nichts. Gerne mehr per PN.



    auch hier gibt es wilde Diskussionen über Religion und Daseinsformen von Gott.

    Ein Agnostiker sagt sich, ja es gibt etwas, was es aber ist, dass wissen wir nicht. Wir verfügen nicht über ein Religionstitel. Die Menschen müssten verstehen, dass zuerst der Mensch kommt.

  • Im Frühjahr hatte das Land die geniale Idee, seinen letzten Atomreaktor abzuschalten.

    Hallo, Torcer, ob die fast globale Überhitzung unseres Planeten etwas mit dem radioaktiven Ausstoß von 600 Atomkernspaltungskraft- und Wärmeerzeugenden Uranmeilern sowie mehreren 1000 Atombombenexplositionen zu tun hat?


    Denn sonderbarerweise wird es in Norden Deutschlands kälter, seitdem die Deutschen ihre Atommeiler abgeschaltet haben. Das wird allerdings von den Mainstream-Medien geflissentlich ignoriert.


    Die Norweger überlegen, ob sie Eisbrecher anschaffen müssen wegen der drohenden Vereisung der Lofoten wegen des schwächer werdenden Golfstroms.


    Die Schiffe der Hurtigrouten sind zum Glück noch nicht betroffen, die haben alle eine Eisklassifizierung.


    Auch von einer angeblichen Trockenheit habe ich dieses Jahr nichts bemerkt. Nicht einmal die Bauern haben über Trockenheit und Wassermangel gemeckert, und die sind es, die zuerst mosern, weil staatliche Erntehilfen immer willkommen sind.


    Der Planet Erde überhitzt, und die Heizkosten steigen überproportional - da stimmt doch etwas nicht?


    Liegt es an den fehlenden Atommeilern in Germoney?


    Hat A. Merkel, die in ungewohnter Hast die Atommeiler abschalten ließ (wegen eines Tsunami vor Japan!) am Ende tatsächlich irgendetwas richtig gemacht?


    Oder muss man ihr die steigenden Heizkosten wegen der Abschaltung der AKW in die Schuhe schieben?


    Und wie beurteilt Bk Olaf Scholz die beiden diejährigen Überschwemmungen in Hamburg, die früher Panik auslösten, als der Markt auf dem Fischmarkt an der Elbe ausfiel, was diesmal aber keine Panik auslöste?


    Die Welt ist voller Rätsel, und die Verbraucher betrachten fassungslos die Heizkostenrechnung - oder liegt es an den Klimaanlagen, die den vielen Strom verbrauchen?


    Was sagen die Politiker und die "Experten"? R. Habeck, der grüne Wirtschaftsminister schreibt gerade zusammen mit seiner Frau ein Buch - etwa über Wärmetauscher oder Wärmepumpen?


    Grüße

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir steht da leider nichts. Gerne mehr per PN.

    Doch. In Deinem Beitrag steht die Zahl rechts oben. Wie aktuell #1.464

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Wenn man sich vorstellt, dass die ganze Welt nur ein Schachbrett für Globalisten ist, bei dem die Menschen selbst keinerlei Bedeutung haben, dann ist die Aussage von Business Insider wahrscheinlich das Treffendste.

    Aufgrund von Haushaltsproblemen müssen sich die USA zwischen Israel und der Ukraine entscheiden, und die Wahl ist klar, während die Ukraine in den kommenden Monaten wahrscheinlich gezwungen sein wird, mit Russland zu verhandeln - Business Insider


    Ein Krieg, passender eine ethnische Säuberung, als Ausweg für einen anderen Krieg bzw. eine andere ethnische Säuberung, und die ganze Welt dreht den Kopf und schaut in eine andere Richtung. Problem gelöst.

    Ich fürchte, das könnte ein gut eingefädelter Plan und das endgültige Ende von Palästina sein. <X


    Seit der Staat Israel besteht, ist Palästina nicht einmal mehr ein von allen Ländern anerkannter Staat und Israel hat kontinuierlich brutalsten Landraub betrieben. Ich könnte nur noch Kotzen. 8)

    Und die wahre Geschichte kennen wir wohl noch lange nicht, wenn man sich den Artikel aus Israel ansieht.

    Das war in einer Zeit, als Palästina unter britischem Mandat stand. Die Geschichte der zionistischen Kollusion mit den Nazisˍ

    Dazu auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ha%E2%80%99avara-Abkommen

    Und dieser Artikel: More than a century on: The Balfour Declaration explained | Features | Al Jazeeraˍ

    Nur falls jemand denken sollte, der Kolonialismus wäre beendet. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte hier keine ausufernde Grundsatzdiskussionen zu führen, danke.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Früher war es umgekehrt:


    20% auf alles, ausser Tiernahrung


    ^^ ^^ ^^

    Ich erinner mich noch, nur nicht mehr an den Name dieses komischen Baumarktes, der gar keine Tiernahrung verkauft hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dezember 2023: ALLES wird 20 Prozent teurer!! Unfassbar! - YouTubeˍ


    Ist denn schon jedem bewusst, was da bald kommt? Ich glaube nicht! :/

    kann schon sein Torcer - da bleibt nur noch konsequent das kaufen was nicht von irgendwo her angekarrt werden muss.... wird aber schwierig werden.

    Wobei ich mir aber vorstellen kann dass dies schon zum Teil mit den aktuellen hohen Preisen mit einkalkuliert wurde... wobei keine Ahnung.

    Weiß nur nicht , wie das weitergehen soll....

    Viele Produkte sind ja enorm im Preis gestiegen kauf vieles nicht mehr oder bin auf Ersatz umgestiegen.

    Gehe mal davon aus, dass - zumindest bei mir - dass ab Januar 24 nochmal 100 Euro weniger im Geldbeutel sind im Monat. Und ja ich mach mir Sorgen große Sorgen wie ich / wir über die Runden kommen werden/können/müssen.

    :?: :?: <X

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: vergessen

  • Torcer, das

    "Sämtliche Gerichtsvollzieher in der Bundesrepublik sind seit dem 01.08.2012 freiberuflich tätig und aufgrund einschlägiger Gesetzesänderungen u.a. in der GVO (Gerichtsvollzieherordung) nicht mehr als Beamte der Justiz tätig." Voraussetzung für eine Ersatzvornahme - sprich dass ein Freiberuflicher hoheitlich tätig werden darf - ist nämlich, dass die Handlung übertragbar ist. Gemäß Art. 33 Abs. 4 GG iVm Art. 1 GG und Art. 20 Abs. 2 und 3 GG ist jedoch die Zwangsvollstreckung - die ggf. unter Anwendung oder Androhung unmittelbaren Zwangs erfolgt - nicht auf Freiberufler übertragbar und damit in der jetzigen Form verfassungswidrig.


    Dies hat auch das BVerfG schon in seiner Entscheidung vom 27.4.1959 festgestellt (BVerfGE 9, 268): „Würde die ständige Ausübung hoheitlicher Befugnisse in größerem Umfang auf Nichtbeamte übertragen, so wäre dies mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.“

    hatte ich irgendwann schon gelesen und wollte es nicht glauben.


    Da denke ich an das Urteil:

    Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist

    : https://www.bundestag.de/webar…hib/2015_06/380964-380964


    Und daran, dass 2015 und zuletzt 2017 Bundestagsabgeordnete den Bundestag gefragt haben, welche Papiere zweifelsfrei und juristisch verwertbar eine Staatsangehörigkeit nachweisen. Der Bundestag hat geantwortet;

    Der deutsche Reisepass und Personalausweis sind kein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit. Der Staatsangehörigkeitsausweis ist das einzige Dokument, mit dem das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Angelegenheiten, für die es rechtserheblich ist, verbindlich festgestellt wird.


    Kürzlich habe ich gelesen, dass beim 2 plus 4 Vertrag die Verfassung der BRD außer Kraft gesetzt wurde und seither bundesweit die Verfassung der DDR gilt. ^^


    Mittlerweile halte ich alles für möglich, denn mich wundert in diesem Land rein gar nichts mehr. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Staatsangehörigkeitsausweis ist das einzige Dokument, mit dem das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Angelegenheiten, für die es rechtserheblich ist, verbindlich festgestellt wird.

    ...ach herrje X/ - Bürokratie pur.

    Und wo bekommt man den?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Wir hatten das Thema schonmal. :RE: Verschiedenes

    Den anderen Thread/Beitrag finde ich gerade nicht.


    Dabei hatte ich auch ein Video von einem ehemaligen Soldaten der Bundeswehr gepostet oder gesehen, der dachte, dass er Deutscher wäre und feststellen musste, dass er auf Nachfrage bei dem betreffenden Amt gar nicht als Deutscher registriert war.


    Einer, der den Ausweis bereits vor Jahren und dem letzten Gerichtsurteil erfolgreich beantragt hat, hat in einem anderen Forum geschrieben:

    Aber wie kommt man an den Staatsangehörigkeitsausweis ?

    Dazu fand ich im Netz beim Bundesverwaltungsamt in Köln den "Antrag auf Feststellung der Deutschen Staatsangehörigkeit".

    Um diese zu erlangen muss selbstverständlich der Antrag ausgefüllt werden und man muss als eheliches Kind mittels Geburtsurkunde seiner Väter nachweisen, dass diese aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg, also aus dem deutschen (Kaiser)Reich stammen.

    Also Kopien der Geburtsurkunden meines Vaters (geb.1933) und meines Großvaters (geb. 1893) mit dem Antrag eingereicht und einige Tage später konnte ich meinen Staatsangehörigkeitsausweis bei der Stadtverwaltung abholen.


    Dieser hat kein Ablaufdatum, darin steht die Zeile "...ist deutscher Staatsangehöriger", anstatt "DEUTSCH" und es steht nicht "NAME: MAX MUSTERMANN" darin, sondern "Familienname: Max Mustermann". Man beachte die Schreibweise.

    Das ist der Status "capitis deminutio minima".

    Im Perso/Reisepass mit komplett Großbuchstaben ist der Status "capitis deminutio maxima" verliehen. Das ist der "Bürgerliche Tod" (mort civile). Dieser war im deutschen Reich unter Bismarck verboten, wurde aber durch Adolf Hitler und Unterzeichnung des katholischen Konkordates wieder eingeführt und bis heute in der BR(i)D beibehalten.


    Die Eintragung der Staatsangehörigkeit beruht auf dem nach wie vor gültigen Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz, RuStAG § 4, Abs. 1 vom 22. Juli 1913 zu finden im aktuellen Lehrbuch für Staatsrecht III (Völkerrecht, Europarecht) von Prof.Dr. jur. M. Schweitzer und Prof.Dr. jur H.G. Dederer,

    11. neu überarbeitete Auflage von 2016, Seite 310.


    Pkt 1039 aa) Umfang.

    Erwerb und Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit richten sich nach dem Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz vom 22. Juli 1913 (StAG; Sartorius I, Nr 15), das trotz vieler Änderungen auch heute noch gilt, jetzt aber als "Staatsangehörigkeitsrecht“ betitelt ist.


    Pkt 1042

    Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist damit gemäß Art. 116 Abs. 1 Deutscher im Sinne des Grundgesetzes, was insbesondere im Bereich der Grundrechte eine Rolle spielt („Deutschengrundrechte“, vgl.dazu Pieroth/Schlink/Kingreen/Poscher, Randnrn 122ff).


    Nachdem mir der Staatsangehörigkeitsausweis ausgehändigt wurde bin ich damit zum Standesamt und habe meinen Perso auf Grund von falschen Eintragungen (PassAusweisGesetz § 5 Abs. 1 u. 2) zurückgegeben. Die Rückgabe wurde mir schriftlich bestätigt.


    Sie wollen im Allgemeinen gerne ein Grund für diesen Ausweis und wimmeln wohl auch gerne ab, auch wenn man als Deutscher ein Recht darauf hat.


    Mein Mann hat schon bei unserer letzten Diskussion darüber gesagt, mir doch egal. ^^

    wiki hat einen Artikel dazu, in dem alle Details stehen sollten, woher man ihn bekommt bzw. wo man erfahren kann, ob man überhaupt Deutscher ist..

    : https://de.wikipedia.org/wiki/…ngeh%C3%B6rigkeitsausweis


    Und hier noch ein Auszug der kleine Anfrage von 2018:

    Das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration von Baden-Württemberg hat mit Schreiben vom 2. Mai 2017 Nr. 7-0141.5/16/1883/1 im Rahmen der Kleinen Anfrage des Abgeordneten Daniel Lede Abal der Fraktion GRÜNE (Drucksache 16/1883 des Landtages von Baden-Württemberg) in Bezug auf den Staatsangehörigkeitsausweis der Bundesrepublik Deutschland dessen Frage 3 („Welche Dokumente erfüllen ersatzhalber den gleichen Zweck?“) wie folgt beantwortet:

    „Der Staatsangehörigkeitsausweis ist das einzige Dokument, mit dem das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Angelegenheiten, für die es rechtserheblich ist, verbindlich festgestellt wird (§ 30 StAG). Der deutsche Reisepass und Personalausweis sind kein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit, sie begründen nur eine Vermutung, dass der Inhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.“


    Des Weiteren wird zu Frage 5 („Wie viele Staatsangehörigkeitsausweise sind von der jeweils zuständigen Behörde seit 1. Januar 2009 ausgestellt worden (aufgeschlüsselt nach Jahr und ausstellender Behörde)?“) geantwortet, dass vom 1. Januar 2009 bis zum 12. April 2017 insgesamt 8 800 Staatsangehörigkeitsausweise in Baden-Württemberg vergeben wurden. Bei einer Einwohnerzahl von fast 11 Millionen deutet dies daraufhin, dass wohl nicht einmal ein Promille der Bevölkerung Baden-Württembergs seine Staatsangehörigkeit nachweisen kann bzw. sicher sein kann, überhaupt eine zu haben.


    Gemäß § 12 Absatz 1 des Bundeswahlgesetzes gilt: „Wahlberechtigt sind alle Deutschen im Sinne des Artikels 116 Absatz 1 des Grundgesetzes, […]“


    Gemäß Artikel 116 Absatz 1 des Grundgesetzes (GG) gilt: „Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt [...]“.


    Antwort in der pdf: https://dserver.bundestag.de/btd/19/037/1903734.pdf


    Zu der Antwort in der pdf fällt mir nur ein- Ich habe durch eine Bescheinigung der IHK, einen alten Brief meines Lehrherrn und Vorlage meines Ausbildungsvertrags mein letztes Lehrjahr gegenüber dem Rententräger glaubhaft nachgewiesen, für das keine Beiträge im System erfasst wurden, und sogar, dass ich mich auch im 3,5 Lehrjahr in dieser Firma befand und bekomme für das letzte Lehrjahr trotzdem keinen Pfennig Rente.

    Glaubhaft gemacht bedeutet doch gar nichts. :evil:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber