Tierisches Eiweiß - wie gesund sind Eier?

  • Ich kann mir kaum vorstellen, den Lubrikator runter zu bekommen, klar, der mag effizient sein und wer wirklich überzeugt davon ist wird das auch schlucken können.

    Ich habe mal nach einer schweren OP jeden Tag 2 rohe Eier mit einem Schuss Rotwein jeden Morgen zu mir genommen:)

    Als Kur sozusagen.

    Wurde mir damals vom Pfof. der Uniklinik ans Herz gelegt.

    Da war ich aber ganz schnell wieder unter den Lebenden mit diesem Kraft-Gebräu.

    Schmeckt zwar ekelig das Rohei, aber mit lecker Rotwein und Zucker war das erträglich.

    Schön schaumig geschlagen, Augen zu und weg damit.=O

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ja, das liegt daran dass alle Menschen verschieden sind und die einen vertragen Eier und sollten also auf gute Qualität achten- und für andere sind Eier eben nicht geeignet. Es gibt sogar Menschen die das Eiklar nicht vertragen- den (oder auch das) Dotter aber schon. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Medjoul ()

  • Ich halte mich immer noch an Galina Schatalova's Aussage. Der Mensch ist ein Nuss- und Fruchtesser. Reisszähne sind nicht wirklich ein Indiz für Fleischkonsum. Gorillas sind Vegetarier und haben trotzdem ein beeindruckendes Gebiss.
    Wirklich verschieden sind die Menschen auch nicht, sie haben alle den gleichen Verdauungstrakt. Aber es gibt Menschen, die unter so harten Umweltbedingungen leben, dass sie sogar Aas essen.
    Ich glaube, dass Problem liegt in der Agrarindustrie und bei der Lebensmittelindustrie und das vieles aus dem Supermarkt auf Dauer krank macht.
    Auch die Belastungen im Alltag wie das Essen sind häufig unnatürlich. Stress und Überlastung sind nicht mehr kurzfristig, häufig permanent.

  • Der Mensch ist ein Nuss- und Fruchtesser.

    Diese Menschen sehen immer so krank aus und werden auch einen Mangel haben :/


    Frutarier oder Fruganer

    … gehen noch einen Schritt weiter als Veganer: Für ihre Lebensmittel sollen nicht nur keine Tiere, sondern auch keine Pflanzen zu Schaden kommen. Daher essen Frutarier nur Lebensmittel, deren Ernte die Pflanze nicht beschädigt: etwa Obst, Nüsse und Samen, viele essen auch Getreide und bestimmte Gemüse. Knollen oder Wurzeln, etwa Kartoffeln oder Zwiebeln, sind tabu. Manche Frutarier versuchen sogar, nur Obst, das von selbst vom Baum gefallen ist, zu verzehren.

    Der Fruganismus gehört zu den eher absurden Ernährungsideen, denn er birgt die Gefahr der Unterversorgung mit Nährstoffen.

    n-tv.de/wissen/Und-was-essen-Sie-so-article15329821.html

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich halte mich immer noch an Galina Schatalova's Aussage. Der Mensch ist ein Nuss- und Fruchtesser. Reisszähne sind nicht wirklich ein Indiz für Fleischkonsum. Gorillas sind Vegetarier und haben trotzdem ein beeindruckendes Gebiss.
    Wirklich verschieden sind die Menschen auch nicht, sie haben alle den gleichen Verdauungstrakt.

    Der Mensch ist vor allem Allesfresser auch die Gorillas essen Fleisch nur eben nicht als Hauptmahlzeit.


    Wenn ihr Sachen aus der Apotheke braucht für die Ihr kein Rezept habt dann geht in den

    pillenshop.to da gibt es mit aller Wahrscheinlichkeit das was ihr braucht.

    Rezeptfrei wird ja immer schwerer zu bekommen, die Regelwut der Behörden kennt ja kein Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Schimpansen als nächste Verwandte haben einen tierischen Anteil von ca. 3 %. Das hat mit Allesfresser nichts zu tun. Da ordne ich auch den Menschen ein mit etwas mehr tierischem Anteil.

    Frugivoren benötigen auch tierische Nahrung (in Maßen) und sind trotzdem keine Omnivoren.

  • Der Mensch ist vor allem Allesfresser auch die Gorillas essen Fleisch nur eben nicht als Hauptmahlzeit.

    Na ja, das ist ja nun mal halt so nicht ganz richtig.

    Ein ausgewachsener Berggorilla frisst am Tag ca. 30 kg Pflanzen, bei Gelegenheit auch Erde. Wahrscheinlich wegen der enthaltenen Mineralien. Gorillas fressen zwar auch Kleintiere, hierbei überwiegend Insekten, dies macht aber weniger als 0,1% ihrer täglichen Nahrung aus.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nach den Beiträgen bin ich mir nicht mehr sicher was das Richtige ist. Argumente gibt´s auf beiden Seiten

    das ging mir auch Jahrelang so, was soll man glauben und was nicht, dann hab ich irgendwann beschlossen dahinter zu sehen, wie ein Produkt produziert wird und dann war für mich klar, dass ich keine Eier mehr essen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufe meine Eier bei einem Nachbarn aus Freilandhaltung.

  • Ich esse nur Eier von meinen eigenen ungeimpften Hühnern, die mit Bio Körnern gefüttert werden, frei im Garten umherlaufen und keine handelsüblichen Legepellets mit Fischmehl bekommen.

    Hätte ich keine Hühner, würde ich nur Bio-EIer kaufen oder beim Bauern, der kein Legemehl füttert.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ... wobei es allerdings einen riesigen Unterschied gibt zwischen Bio-Eiern aus dem Discounter und Bio-Eiern von einem Demeter-Biobauernhof.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!