Ein frohes und erholsames Weihnachtsfest

  • wünsche ich euch Allen von ganzem Herzen, Gesundheit und Glück, wenige Sorgen, und Ängste, und viele hübsche hilfreiche Heilpflanzen die um euch wachsen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Nelli,

    vielen Dank für die schönen Grüße.

    Ich wünsche dir und allen anderen Mitgliedern hier im Forum natürlich das Gleiche.

    Liebe Grüße

    Bernd

    „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

  • Auch von mir die allerbesten Wünsche euch allen - ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!


    Herzliche Grüße

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • "FRIEDE !" von Gott unserem Vater in der Gemeinschaft mit JESUS CHRISTUS , unserem Herrn, dem Heiligen Geist und derHeiligen Jungfrau Maria ...

    an Alle zu diesem heiligen Geburtstag.


    Wir wollen aber auch nicht vergessen, dass gleichzeitig im Judentum, unserer grundlegenden Religion, das Lichterfest "Hanuka" begangen wird.

    Interessanter Weise wird die Minora, der 7- armige Leuchter, mit dem ewig brennenden Licht ( s. Katholizismus mit ständig brennender Kerze) von einem heiligen Öl ( Chrisam-Öl bei den Katholen) genährt.

    Eure Gabriele

  • Weihnachten lädt uns zur Gemeinsamkeit ein,

    zum Nehmen und Geben, zum Zuhören und Verstehen.

    R. Weizäcker


    Auch ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, gemütliche Feiertage, leckeres Essen, liebe Menschen um euch, eine wohltuende Zeit.


    Mit den besten Grüßen

    von Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shapespeare: König Lear

  • Danke, Gabriele! Ein sehr schöner Ansatz, mehr über die Gemeinsamkeiten von verschiedenen Releigionen nachzudenken statt über Unterschiede und Trennendes!


    In diesem Sinne möchte ich mich auch bei dieser unserer Gemeinschaft hier bedanken: Auch, wenn die Diskussionen manchmal ein wenig hitzig werden oder wir auch das eine oder andere Mal an einander vorbei reden, so ist der Austausch mit euch vor allem eine riesige Bereicherung! Danke euch allen - ich bin sehr glücklich, dieses Forum und damit euch gefunden zu haben! Ich habe hier schon viel gelernt und freue mich, umgekehrt vielleicht/hoffentlich auch die oder den eine/n oder andere/n ein wenig inspiriert zu haben.


    Dank besonders an Bernd, der wirklich einer der aufmerksamsten Moderatoren ist, die ich jemals erlebt habe - und darüber hinaus auch noch eine tolle Wissensquelle.

    Wobei ... hier alle aufzuzählen, deren Wissen oft wirklich beeindruckend und so oft so hilfreich ist, würde den Rahmen sprengen ;)


    Daher einfach danke euch allen! Es ist schön, Teil dieser Gemeinschaft zu sein!


    Alles Liebe

    Andrea

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Wenn Kerzenschein in Weihnachtswelt, zur Freude reichlich aufgestellt

    mag dieser Gruß Behagen schaffen und Herz und Sinn auf Frohmut lenken

    das neue Jahr soll recht gelingen, Gesundheit, Glück, Erfolge bringen

    und Frieden, der ganz unverhüllt Verbundenheit mit Wärme füllt.


    Frohe Weihnachten wünscht auf diesen Wege

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hoffentlich hattet Ihr alle schöne Weihnachtsfeiertage! Ich wünsche Euch auch ein gutes neues Jahr und dass Eure guten Vorsätze erfolgreich umgesetzt werden können, Hoffnung in schwierigen Lebenslagen; gute Entscheidungen für Euch und Eure Lieben und Gottes Segen auf allen Euren Wegen!

  • Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

  • Euch einen guten Rutsch. Gleich ist es soweit. Machts gut, bis nächstes Jahr, und bleibt gesund, und wahrhaftig.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Für das neue Jahr soviel Glück wie Wassertropfen im Meer,


    so viel Liebe wie Sterne am Himmel und Gesundheit an jedem


    neuen Tag.


    Ich schließe meine Augen zu alten Enden. Und öffne mein Herz für neue Anfänge.


    Auf ein gesundes neues Jahr

    Hannah