Corona: Der Trick mit dem Virus

  • Ich hatte es eher so verstanden, daß Cimiko dringend einen neuen Job benötigt.


    Ich würde es trotzdem mal bei klagepaten.eu versuchen, ...wegen etwaiger Kontakte ....,da sie zumindest mit Sicherheit, Kontake haben oder herstellen können.

    Schiffman hat auf jeden Fall Kontakte zu Laboren.

    Cimiko, da kommt es natürlich auch darauf an, wo Du lebst.

    Ich glaube, daß es sicherlich auch Labore gibt, die anders arbeiten..., klar, testen ist jetzt das große Geschäft und jeder testet anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Vielen Dank für eure Hinweise! An die Klagepaten hatte ich auch schon gedacht, denke aber, dass Dirk Recht hat. Trotzdem ein Versuch ist es vielleicht wert.


    Nelli, Lavida hat Recht. Ich suche dringend einen neuen Job. Und es muss auch nicht zwingend wieder ein Labor sein, wo ich arbeite.


    LG

    Ines

  • „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ (Brechts Galilei)

    "Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit." (Brecht)

    „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen."

    (Orwell)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Weitere stille Opfer der Pandemie sind (trockene) Alkoholiker!

    Ein Familienmitglied, das seit über 30 Jahren trocken ist, hat uns während des Lockdowns und selbst in der Zeit danach immer wieder gebeten Lebensmittel zu besorgen.

    Ich fand dann seltsam, dass er sogar im Home Office bzw. Urlaub nicht einkaufen wollte. (Vor dem Virus hat/hatte er keine Angst).


    Irgendwann fiel mir dann auf, dass die meisten Supermärkte und generell alle größeren Geschäfte im Eingangsbereich wie Schnapsbrennereien rochen (und tlw. immer noch riechen).

    Desinfektionsmittel waren Mangelware, also sind viele auf Desinfektionsmittel Marke "Eigenbau" aus Alk ausgewichen.


    Ich habe ihm dann diesen Artikel geschickt: Begünstigen Desinfektionsmittel einen Rückfall in die Alkoholsucht? (mdr.de/nachrichten/panorama/hmp-isolation-macht-es-trockenen-alkoholikern-in-der-corona-krise-besonders-schwer-100.html)

    und er hat dann erzählt, dass ihn der Geruch ebenfalls massiv getriggert hat, und er deshalb sämtliche Einkaufsmöglichkeiten gemieden hat.

    Dabei ist er - wie schon geschrieben - seit Jahrzehnten trocken. Er hat viele Jahre- ohne Probleme - immer wieder in einem Gasthaus ausgeholfen/dort gekellnert. Er trinkt leidenschaftlich gern alkoholfreies Bier, wenn wir in einem Lokal sind.

    Er meinte auch, dass er seit vielen Jahren durch nichts mehr getriggert wurde.

    Generell geht er mit seiner Suchterkrankung sehr offen um - aufgrund dieser surrealen Situation war es ihm aber anscheinend im ersten Schock nicht möglich, darüber zu reden.

    Auch da ist die Frage: wie hoch ist die Dunkelziffer der Betroffenen?

    Ich habe leider unterschiedliche Zahlen gefunden, aber auch die zeigen deutlich, dass die Zahl der Alkoholiker in Ö die Zahl der Corona-Testpositiven um ein Vielfaches übersteigt.


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • habe hier zufällig einige sehr interessante Beiträge gefunden, Vitamin D ist scheinbar ein sehr effizienter Faktor gegen Covid-19

    Das ist alles noch krasser: In Indonesien haben sich Forscher mal 780 Fälle von Covid 19 angeschaut – und die Vitamin-D Spiegel nachgemessen. Das Ergebnis? Erschütternd!: “When controlling for age, sex, and comorbidity, Vitamin D status is strongly associated with COVID-19 mortality outcome of cases.” Wie stark war das ‘sehr stark assoziiert’ – also das mehr Vitamin D im Blut weniger Mortalität bei Covid-19 Patienten bedeutet? Sehr stark:


    VITAMIN D-STATUSVIT D < 20 NG/MLVIT D 20-30 NG/MLVIT D > 30 NG/ML
    Fälle179 (23.0%)213 (27.3%)388 (49.7%)
    Gestorben177 (46.7%) /b>187 (49.1%)16 (4.2%)
    Überlebt2 (0.5%)
    26 (6.5%)372 (93.0%)



    Quelle:

    Studie scheint aber irgendwie zurückgerufen - findet man aber noch im Internet als PDF.


    VG

    H.C.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ich weiss dass Vitamin D bei Grippe und Infekten funktioniert


    ich verwende Vitamin D Hochdosierungen schon viele Jahre sehr erfolgreich gegen Grippe und Infekte

    es wird dabei das Immunsystem massiv aktiviert


    dem Immunsystem ist es vermutlich egal ob es jetzt Grippe oder Covid genannt wird ;)


    Lg Manfred


    Licht ist Leben / ohne Licht kein Vitamin D / ohne Vitamin D keine Gesundheit / deshalb schaut auf euren Vitamin D Spiegel und natürlich auch auf eine gesunde Ernährung mit ausreichend Bewegung !

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Patterns of COVID-19 Mortality and Vitamin D: An Indonesian Study, Prabowo Raharusun et al., SSRN, April 26, 2020

    Warum werde ich bei solchen Links immer auf den Google-Übersetzer geleitet, der dann den entsprechenden Link in der Suchzeile hat?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nelli,

    den Übersetzer habe ich eingebaut, da ja doch nicht alle Leser der Fremdsprachen mächtig sind. ;)

    Du kannst aber aus dieser übersetzten Seite auch die Originalseite aufrufen.

    LG Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es da auch eine Web-Seiten-Übersetzung (URL)? Ich habe noch keine gefunden.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Huhu,

    Das ist alles noch krasser: In Indonesien haben sich Forscher mal 780 Fälle von Covid 19 angeschaut – und die Vitamin-D Spiegel nachgemessen. Das Ergebnis? Erschütternd!: “When controlling for age, sex, and comorbidity, Vitamin D status is strongly associated with COVID-19 mortality outcome of cases.” Wie stark war das ‘sehr stark assoziiert’ – also das mehr Vitamin D im Blut weniger Mortalität bei Covid-19 Patienten bedeutet? Sehr stark:


    Fälle179 (23.0%)213 (27.3%)388 (49.7%)
    Gestorben177 (46.7%) /b>187 (49.1%)16 (4.2%)
    Überlebt2 (0.5%)
    26 (6.5%)372 (93.0%)

    ich versteh die Tabelle nicht. Fehlt da was?

    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

  • Ja, da fehlt was. Ich kenne die Tabelle und die zeigt noch an, bei welchen Fällen Vit.D wenig, mittel oder gut war.


    In der ersten Spalte war es ein niedriger Wert, in der zweiten mittelgut und in der dritten Spalte ein richtig guter Wert.


    Ist es so verständlicher?


    LG Vanilla

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Haben die gutes im Sinn? Oder zielen die eher in eine kommunistische Richtung?

    Denen ist Kapitalismus oder Kommunismus egal, Hauptsache Macht (und zwar wenn möglich bis in alle Ewigkeit) und totale Kontrolle der Bevölkerung. Deshalb findet die Trilaterale Kommission (TLK; Gründung Rockefeller) ja auch das Sozialwesen in China toll und in der TLK finden sich Mitstreiter für Europa (Union schon weit vorangeschritten mit EU-Kommission und Zentralbank als von niemandem gewählte Garanten der Macht; siehe vorletzter EU-Kommissions-Präsident Baroso, jetzt bei Goldman Sachs uns stolz lächlend beim vorletzten Bilderbergertreffen, das Foto kennt jeder; was macht der Junker eigentlich jetzt ... ), Nordamerika und Asien (auch China!). Der ganze angebliche Streit von China gegen die USA wegen dem Ausbruch von Corona ist alles inszeniert.


    Egon Bahr (das waren noch Politiker...) hat mal gesagt: "In der Politik geschieht nichts zufällig, wenn es passiert, dann ist es genau so geplant."


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit stammt das Virus (bzw. das, was wir als solches bezeichnen) aus dem Hochsicherheitslabor in Wuhan, denn dorthin hatten die USA, genauer Fauci, die Forschung an Funktionserweiterungen von Viren (ich glaube gain funktion ???) inoffiziell verlagert, unterstützt mit sehr viel Geld. Nun ist er der Chef-Virologe bei Trump und es wundert mich schon, dass Trump den gewähren lässt. Da könnte man auf die Idee kommen, dass in dem Buch aus den 1960-er Jahren über die Geheimgesellschaf S&B (USA) , das durch einen Aussteiger zustande kam, die Wahrheit steht: Nämlich das alles mit Absicht so inszeniert ist, man nutzt die Hegelsche Dialektik und befeuert immer beide Seiten bei einem Thema, . Wie bei einem Schiff mit 2 Schrauben am Heck, je nachdem wie man welche Schraube bedient, fährt das Schiff genau dahin, wohin man es ahben will. Und die dumpfe Masse macht beim Schrauben bedienen schön mit, ohne zu merken, dass sie das Schiff damit genau dahin steuern, wohin es die Mächtigen haben wollen.

    Alle bisherigen US-Präsidenten sind Mitglieder bei S&B, nur einer nicht - Donald Trump! Auch ein Grund, warum die Demokraten und auch einige Republikaner den unbedingt loswerden wollen (wie sagte ein berühmter US-TV-Kommentator unverblühmt öffentlich: "Trump ist keiner von ihnen, er hat die Initiierungsrituale nicht mitgemacht, er ist in keiner Geheimgesellschaft.") Allerdings kann auch das wieder zur Masche dezu gehören, um Trumps Glaubwürdigkeit vom Kampt gegen das Establishment zu stärken - wer weiß das schon genau...

    „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ (Brechts Galilei)

    "Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit." (Brecht)

    „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen."

    (Orwell)

  • Ja, da fehlt was. Ich kenne die Tabelle und die zeigt noch an, bei welchen Fällen Vit.D wenig, mittel oder gut war.

    Gibts nen Link zu der Tabelle?

    „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ (Brechts Galilei)

    "Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit." (Brecht)

    „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen."

    (Orwell)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber