Gesundes Frühstück ?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Danke! Also sogesehen reicht ja dann das Leinöl. Werde die Sahne dann einfach weglassen. Ich habe sowieso nie verstanden, warum ausgerechnet Sahne da rein soll. :/


    L.G. Elke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elke,

    auch Sahne ist gut (bedingt) für die Versorgung des Körpers mit einfach gesättigten Fetten (Butter). Die brauchen wir auch wie alle anderen Fettarten. Allerdings dürfte bei Sahne auch Milcheiweiß und Milchzucker dabei sein. Das ist weniger gut.

    Also besser auf Sahne verzichten und dafür Butter (am besten Butterschmalz, Ghee-Butter) verwenden.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Danke Bernd!

    Aber Butter? Butterschmalz? <X Also es sollte auch noch lecker schmecken. :)

    Aber dann war der Rat, Sahne hinzuzutun, doch nicht ganz so verkehrt. Hm ...

    Für die Sahne wurde Bio Sahne empfohlen , die ich auch nehme.


    L.G. Elke

  • Leinöl ist übrigens auch ein Fett

    Leinöl mag gesund sein, ich finde es schmeckt scheußlich.

    Da kau ich lieber ein paar Nüsse, damit die Vitamine ihr Fett abbekommen.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat

    Leinöl mag gesund sein, ich finde es schmeckt scheußlich

    Hallo Mara,

    das dachte ich auch immer - bis ich frisch gepresstes Leinöl bestellt habe. Das muß zwar innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht werden, aber das ist ein Genuß und nicht zu vergleichen mit den Ölen, die man im Supermarkt oder auch im Bio-Markt bekommt.

  • So gestalte ich mein Frühstück!

    Als erstes nach dem Aufstehen mache ich Ölziehen mit nativen Kokosöl. Während der Nacht sammeln sich im Mundraum Schadstoffe an und diese werden so mit dem Ölziehen gebunden und ausgeschieden. Danach öffne ich eine Kokosnuss und trinke diese leer.

    Reines Kokoswasser ist das gesündestes für mich was es gibt. Es kurbelt nicht nur den Stoffwechsel an sondern unterstützt den Körper bei der Entgiftung.

    Danach bereite ich mir mit meinen Hochleistungsmixer einen Saft aus verschiedenen Frischobst.

    Mein Favorit ist Papaya mit Ananas und Karotte. Wenn mal keine Ananas vorhanden nehme ich Orangen, oder Limetten. Für die Omega 3 Versorgung gebe ich ein Esslöffel Leinsamen und zwei Esslöffel gehakte Mandeln oder Walnüsse dazu. Das gibt etwa 0,5 Liter hochwertigen Saft der jede Menge Energie liefert und den Körper fit macht . Dazu gibt es im Wechsel Frühstücksflocken aus Reis, Buchweizen Quinoa, oder Hirse. Somit habe ich ein gesundes und wertvolles Frühstück.

    Haferflocken verwende ich auch ab und zu aber für mich nicht die erste Wahl.

    Als Getränk überbrühe ich einen Liter Bambustee den ich über den Vormittag trinke. Der hohe Gehalt an Siliziumˍ dankt es meiner Gesundheit und Wohlbefinden.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich finde es schmeckt nach gar nichts. :)Habe das Leinöl von Rapunzel.


    L.G. Elke

    Die Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich schmeckt es nussig, für meinen Mann fischig.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Die Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich schmeckt es nussig, für meinen Mann fischig.

    ich empfinde das wie dein Mann Nelli, deshalb mag ichs nicht. Nussiger Geschmack wäre toll.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • wem Leinöl nicht schmeckt sollte mal kaltgepresstes Walnusssöl probieren. Das enthält ebenfalls Omega 3 und ist länger haltbar.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • bei mir sind es jeden morgen...2 eßl Haferflocken, 2 Eßl Hanfsamen, 1 Eßl geschr. Leinsamen, 2 Eßl. Nüsse, Sojagurt, apefel o. Datteln , ach und 2 Eßl Kokosflocken und Zimt und Aganvendicksaft....da bin ich bis mittags pappesat und hoffe als Verganerin viel aufgefangen zu haben....

  • Es soll ja auch Menschen geben die keine Vollwertprodukte vertragen?

    Ich zum Beispiel.;)

    Morgens ein Porridge habe ich gelesen soll super sein:thumbup:

    Das werde ich mal ausprobieren,


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Morgens ein Porridge habe ich gelesen soll super sein

    Seit April 2019 (Gastritis) esse ich das Basis Bio Porridge von Alnatura, 1 Esslöffel, dazu aber Crunchy Müsli und etwas Flocken, Dinkel oder Hafer je nach Geschmack. Allein das Porridge ist mir zu pappig. Das feine Basisporridge und Crunchy gibt es in den Sorten mit verschiedenen Nüssen oder auch mit Früchten. Ich wechsel ab, mal nussig, mal fruchtig. Dazu immer getrocknete Cranberries und 2 klein geschnittene Datteln (beides von Seeberger). Dazu noch ein paar Caschewkerne oder Walnüsse, oder geschälte Mandeln. Meistens Chaschew (hmmm). Das alles kommt rein in warme Hafermilch, gemischt mit Wasser, weil es mir sonst zu süß ist.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber