Der Tod sitzt im Darm ?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ja, beim regionalen Honig sind ja auch die für unsere Region typischen und relevanten Wirkstoffe drin. Wenn Du in Deinen Garten gehst und genau die Pflanzen isst oder als Tee zubereitest die da wachsen sind sie genau für Deine Bedürfnisse angepasst, sagt man. Für den Honig gilt dasselbe, sozusagen. Außer der Manuka, der darf schon aus Neuseeland sein :).

  • Vorsicht auch bei Regionalen Honig vom Imker!

    Blütenhonig von Obstplantagen, Raps oder Klee ist oft mit Spritzmittel belastet! Sowie Tannen und Fichten Honig mit Blattläuse!

    Das hatte mir ein Freund bereits schon vor 20 Jahren erläutert der Hobby Imker ist! Deshalb schwört er auf Akazien und Lindenblüten Honig. Diese sind weitgehend naturbelassen und am besten.

    Kein Waldbesitzer käme auf die Idee seine resistenten Bäume zu spritzen .

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Obwohl die Imker strengere Grenzwerte haben, je nach Land. Darüber kann man sich immerhin erkundigen- nicht aber bei dubiosen Honigmischungen.

    Grundsätzlich stimme ich Dir daher zu!

  • Da könntest Du recht haben Gabriele, wenn man sich einmal das Wahnsinns-Text-Konglomerat auf der Seite ansieht. Eine enorme Ähnlichkeit mit den hier veröffentlichten Textvolumina.

    Etwa 2.500 Seiten Analytik und Erkenntnisse von 6 Jahren unermüdlicher Arbeit!

    Über 6000/Monat finden das gut, nur hier nicht so!

    Gruß Asklepios

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber () aus folgendem Grund: egal=88 könnte missinterpretiert werden, deswegen gelöscht.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • wie komme ich jetzt vom Honig über den Darm zu Albert Schweitzer?:)

    Ganz einfach, denn ich habe nach Hunger in Afrika gesucht und Darm.


    Das wundervolle an Schweitzer war,er behandelte alle Menschen im gleichen Maße, egal ob sie arm waren oder reich und setzte sich zudem für Menschen mit sehr ansteckenden Krankheiten ein.

    Menschen, die zu Lebzeiten kaum eine Chance hatten.

    Heute unvorstellbar.

    Schweitzer über sich selbst:

    Ich bin zu einem Drittel Professor, zu einem Drittel Apotheker, zu einem Drittel Bauer. Hinzu kommen noch einige Tropfen wilder Mann.

    Humor hatte er auch noch.


    Er hat es einmal sehr treffend auf den Punkt gebracht, indem er sagte:

    Ich verrate ihnen ein Berufsgeheimnis.

    Jeder Mensch heilt sich selbst.

    Das höchste Gut des Menschen ist seine Gesundheit und die Fähigkeit der Selbstheilung.

    Dies ist keine wirklich neue Erkenntnis, allerdings sollte man sich dieser Grundwahrheit unserer Existenz in der Hektik des Alltags immer wieder bewusst sein, um dadurch bedingt dieses kostbarste Geschenk des Lebens nicht unnötig zu gefährden oder besser noch, dafür zu sorgen, dass sie uns ein Leben lang erhalten bleiben kann.

    Sein Leitbild war:

    Wahrhaft ethisch ist der Mensch nur, wenn er der Nötigung gehorcht, allem Leben, dem er beistehen kann, zu helfen, und sich scheut, irgend etwas Lebendigem Schaden zuzufügen.


    Krankheiten überfallen den Menschen ja nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur.

    Dieses zusätzliche Zitat von Hippokrates sollte uns auch zu denken geben.:/

    Stell dir mal vor, du kannst dein ganzen Leben nur ein einziges Auto fahren, und wenn es kaputt wäre, bekommst du kein neues.

    Würden du dein Auto liebevoll behandeln und pflegen, oder Pedale treten und Reifen quietschen?

    Ist es nicht vernünftig, erst recht hier sorgsam und verantwortungsbewusst mit seinem Körper umzugehen?

    Schließlich bekommen wir nur diesen einen Körper geschenkt in diesem Leben.


    Der Mensch schätzt die Gesundheit erst, wenn sie nicht mehr da ist.

    Solange wir gesund sind, nehmen wir es selbstverständlich.

    Leider erkennen wir den Wert von Gesundheit oftmals erst dann, wenn wir krank sind und uns von ganzem Herzen nichts mehr wünschen, als wieder gesund zu sein.

    Ist das nicht absurd und paradox?


    Ich erinnerte mich heute Morgen beim Frühstück an einen Ultraschall meiner Gynäkologin die während der Untersuchung meinte, ich hätte wohl Hunger, denn meine Darmzotten wären leer.=O

    Hääää /?

    ( seitdem frühstücke ich übrigens morgens wieder)


    Klar,nur wenn wir unseren Bedarf an ausreichender und ausgewogener Nahrung decken können, sind die Voraussetzungen für ein gesundes und menschenwürdiges Leben erfüllt.

    Hunger ist eine der schlimmsten Verletzungen der Menschenwürde und eine angemessene Ernährung ist ein Grundbedürfnis aller Menschen.

    Dieses Ziel in Deutschland nach 1925 nicht erreicht zu haben,sollte Politiker mal sehr nachdenklich machen.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von Lebenskraft ()

  • Albert Schweitzer (bitter der mit dem t, der andere wan ein Künstler) achte ich sehr.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Zu seiner Zeit wurde auch der Beruf der Krankenschwester/Pflegerin noch hoch geschätzt. Lambarene für viele Frauen ein Traumziel um für/mit Dr. Schweitzer zu arbeiten.


    Zitat: siehe auch Link


    Kaum je habe ich einen anderen Menschen gefunden, in dem Güte und Sehnsucht nach Schönheit so ideal vereinigt sind ...


    einstein-website.de/biographien/schweitzer_inhalt.html


    Albert Schweitzer strebte unaufhörlich nach Wahrheit, Frieden, Freiheit und Menschlichkeit. Er setzte sich für verfolgte und bedrohte Menschen ein und erhob immer wieder lautstark seine Stimme gegen den Wahnsinn des Wettrüstens und gegen die Atomkriegsgefahr.


    Unter anderem auch ein begnadeter Organist.


    Gruß Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Zitat von Link gekennzeichnet.

  • Kaum je habe ich einen anderen Menschen gefunden, in dem Güte und Sehnsucht nach Schönheit so ideal vereinigt sind

    Oh, das hast du aber schön ausgedrückt.

    Mich hat es so geärgert, daß er lange nach seinem Tod so verunglimpft wurde, übrigens erst, als alle Augenzeugen bereits verstorben waren, während man fanatische Scharlatane wie Mutter Teresa auch noch heilig sprach.

    Verkehrte Welt.


    Zitat von Nelli



    Albert Schweitzer (bitter der mit dem t,

    :S

    Ohje, ich hatte bitte gemeint.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das Zitat gehört zum Link, nicht meine Worte - Entschuldigung etwas unglücklich dargestellt. Aber jetzt

    bereinigt.


    Schmücke mich nicht gern mit fremden Federn.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Achso, dankesehr. Ja, solchen habe ich auch schon im Bioladen gesehen, leider war er importiert.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • In den Weltläden kannst du importierten Honig kaufen aus Uruguay...total lecker. Machen wir über unseren Fair-Trade-Handel in der Kirchengemeinde ...überall in HB!.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In den Weltläden kannst du importierten Honig kaufen aus Uruguay...total lecker

    den kann ich mir wahrscheinlich nicht leisten;(

    Ich habe mal einen Bericht gesehen das wir "echten deutschen Honig" kaufen sollen mit einem Gütesiegel.

    Der kostet auch 7 oder gar 8€ habe ich mal gesehen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Sorry @ all: hier nur kurz meine Meinung- ich halte nix von fairtrade oder gar Honig von irgendwo!


    Und , sorry@ Ragusa, auch gaaar nichts von Kirchengemeinden. Fairtrade ist wieder so ein PseudogutMenschichdochbin. Ohne nachzudenken, was da wirklich dahinter steckt.


    Nein, danke. Ich beziehe meinen Honig über echte Imker aus der Region. Und damit unterstütze ich auch meine Region nachhaltig.


    Da brauch ich kein Uruguay, wo dann die ...alles verbessern und korrigieren und auf deutschen bzw christlichen Standard runterbrechen wollen.

    Ich bekomme meinen Honig für sage und schreibe 2 in Worten zwei Euro, wenn ich kuz beim Schleudern mithelfe. Und wir bekommen alle von dem Wabenwachs zum auskauen. <3


    LG

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Bei Honig und anderen Sachen, die es regional gibt, gehe ich mit, bei Kaffee bin ich aber froh, daß es Fairtrade gibt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber