Der Tod sitzt im Darm ?

  • Wieso bringt das Buch der Pharma Geld? Und wieso bringt es irgendwelchen Professoren Geld, wenn sie Giulia Enders als Gastrednerin zu Vorlesungen in die Uni einladen?

    Nicht immer alles so schwarz sehen, es gibt auch noch Leute, die etwas anders denken.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wieso bringt das Buch der Pharma Geld? Und wieso bringt es irgendwelchen Professoren Geld, wenn sie Giulia Enders als Gastrednerin zu Vorlesungen in die Uni einladen? ...

    Hab ich doch vorher geschrieben, weil Pharmafirmen auf die NEM Industrie aufgesprungen sind und man mit "löchrigen Darm" , den es vorher schulmedizinisch nicht gab, jetzt auch Geld verdienen kann. Nicht mit gesundem Essen, sondern mit Pillen und Kapseln.

    Da wird eben zunehmend, wie auch in der Mode oder anderen Bereichen der Wirtschaft auf junge, dynamische, gut aussehende Influencer gesetzt.

    Vielleicht ist sie noch unabhängig, wir werden sehen, ob und wie sie das in Zukunft nutzt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Die "Großen" kaufen sich die "Kleinen" innovativen einfach zu, nennt sich dann Synergien bündeln.


    Die Lebensmittelmultis sind an vorderster Front mit dabei.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von Eremitin () aus folgendem Grund: Wort geändert.

  • Ob Frau Enders gut aussieht oder nicht ist mir persönlich egal. Sie hat ein niederschwelliges Buch über den Darm geschrieben, was ich grundsätzlich gut finde. Viele Menschen haben es gelesen und für einige von ihnen ist das Buch eine neue Welt gewesen. Das ist erstmal ein Anfang. Und wenn ein paar von den Lesern zu kritischen Patienten werden um so besser.

  • Die "Großen" kaufen sich die "Kleinen" innovativen einfach zu, nennt sich dann Synergien bündeln.

    Ich dachte das nennt sich Monopoly wo dann heimlich das y weggelassen wird. Am Ende wird es nur noch einen globalen Großkonzern geben, der alles besitzt. Es ist ja bereits jetz schon undurchschaubar, welche Tochterfirmen alles wozu gehören.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich stimme Dirk zu:

    Nicht so schwarz sehen!

    Ich kenne über meine 15 Arbeit in diesem Job viel kleine bis mittelständische Unternehmen., die sich erfolgreich wehren.

    Bisher nur von einem gehört, das von einem .Riesen geschluckt wurde ( Steigerwald von Bayer!) Viele machen ihre Pforten ganz dicht, bevor ihre Rezepturen in falsche Hände geraten (Homeda und Stauffen= Homöpathiehersteller ).

    Auf der anderen Seite gibt es die erstaunliche Entwicklung der "herstellenden Apotheken". Habe mind. 8 im Netzwerk! Mischen, produzieren und vertreiben selber oder auf Anweisung individuelle Rezepturen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Es gibt auch noch ein gutes Buch von Barbara Simonsohn, Heilen mit der Zauberfrucht Papaya.

    Das ist ein ganzheitliches Gesundheitsbuch und ist bei Amazon und im Windpferd Verlag erhältlich.

    In diesen Bestseller wird nicht nur das Thema Darm erläutert sondern wie sich die Papaya im ganzen auf unseren Körper auswirkt.

    Das kann ich mit besten Wissen und Gewissen persönlich bestätigen weil ich nahezu alle Fachliteratur über diese Frucht kenne und selber auf den Philippinen anbaue.

    Neben Papaya, habe ich noch Graviola, Kokosnüsse, Guave, Jackfrucht, Moringa, so wie Bambus angepflanzt.

    Aber das noch lange nicht alles.

    Und somit werde ich langsam zum ganzheitlichen Selbstversorger.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Nicht nur im Darm sondern im Einklang mit der Bewegung.

    Nicht umsonst raten es uns alle Ärzte uns zu bewegen. Wenig Fleisch und mehr Bewegung.


    Überhaupt ist auch gesamtheitliche Harmonie nicht unwichtig.

    Wer noch nicht zu sich gefunden hat: Welche Meditation passt zu jedem einzelnen?ˍ

    Ruhe und nur positiver Stress macht das Leben, lebenswert (er).


    Merkt man auch wer man bei einem Zahnartzt gut behandelt wurde.

    Bei der Zahnklink in Karlsruheˍ ist es sehr gut. Passt auch zu dem Namen der Stadt.

    Karlsruhe die Ruhe haben sie weg.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mja.

    Mein Guten-Morgren-Drink (vor dem Lubi) besänftigt erstmal alle Geschmacksnerven:

    Leicht warmes Wasser ,dazu eine frisch gepresste Bio-Zitrone (Schale lege ich in ein Töpfchen, um den Duft zu genießen), ein Schuß dunkler Honig und einige Basilikum-Blätter.

    Ich bin noch nicht sicher, wie das Basilikum morgens wirkt, aber probieren möchte ich es. Und Fleisch... eher selten. Bewegung ja, gerne Thai-Chi, wichtig: jeden Tag 5-10 Minuten. Damit alle Körperflüssigkeiten ins Fliesen kommen.

    LG

    Sascha:sleeping:

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Neben Papaya, habe ich noch Graviola, Kokosnüsse, Guave, Jackfrucht, Moringa, so wie Bambus angepflanzt.

    Aber das noch lange nicht alles.

    Und somit werde ich langsam zum ganzheitlichen Selbstversorger.

    beneidenswert machen Hannah und Kaulli meine ich auch.:love:

    Ich habe nicht mal einen Balkon und kaum Möglichkeiten mir zur Selbstversorgung etwas anzubauen.

    Und mittlerweile bin auch ich sehr skeptisch bei Bio wenn es auf der Verpackung steht.

    Mich trifft man jetzt öfters auf dem Markt in der Stadt und habe mir einen netten Biobauern ausgesucht, wo noch Erde an den Kartoffeln und Möhren ist.Der hat auch ne Imkerei und wunderbaren Honig (wenn auch ganz schön teuer)

    Auf jeden Fall fühle ich mich dort ganz gut aufgehoben.

    Viele Menschen haben es gelesen und für einige von ihnen ist das Buch eine neue Welt gewesen. Das ist erstmal ein Anfang. Und wenn ein paar von den Lesern zu kritischen Patienten werden um so besser.

    Auf jeden Fall schon mal ein Anfang über seine Gesundheit nachzudenken.

    Hoffentlich verliert sich ihre Leidenschaft der Medizin nicht wieder, wenn der Alltag in den Vordergrund rückt und keine Zeit mehr für kranke Menschen bleibt.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Sammle zwar Wildkräuter, Pilze und Beeren in Wald und Flur

    das ist für mich Kunst an der Natur und kann wahrlich nicht ein jeder.:love:


    Hildegard von Bingen und Gesundheit:

    Gesund ist, wessen Körper sich im Fließgleichgewicht befindet.

    Jede ungeordnete Asymmetrie in den Vorgängen unseres Stoffwechsels ist wie eine verrutschte Ladung auf einem LKW:

    Er kommt ins Schleudern.

    Die Unordnung im Lagerraum kann durch äußere Einflüsse, z.B. durch schlechte Straßen oder durch das Verschulden des Fahrers entstehen.

    Das gilt auch für Erkrankungen.

    Sie können durch äußere Einflüsse oder durch Selbstverschulden auftreten; dabei spielt es keine Rolle, ob wissentlich oder aus Unwissenheit.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Mich trifft man jetzt öfters auf dem Markt in der Stadt und habe mir einen netten Biobauern ausgesucht, wo noch Erde an den Kartoffeln und Möhren ist.Der hat auch ne Imkerei und wunderbaren Honig (wenn auch ganz schön teuer)

    Auf jeden Fall fühle ich mich dort ganz gut aufgehoben.

    Auf jeden Fall schon mal ein Anfang über seine Gesundheit nachzudenken.

    Aber was willst Du denn noch? Ist doch super, Dein Einkauf beim Biobauern, besser geht´s doch kaum noch!!

    Und dass Du Dir Gedanken über Deine Gesundheit machst, ist auch ein richtiger und wichtiger Schritt. Von daher :thumbup:

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Hier etwas Nettes aus den USA,die Frau Dr. med. Kelly Brogan und ich sind hier etwa weiter!

    Der Darm ist unser Ur-Gehirn, und das Denkgehirn ist sein Kind!!!

    Gruß Euch allen Asklepios!


    8. Neuester Bericht Dr.Kelly 9.05.9

    Ihr Mikrobiom zu Drogen

    Von Kelly Brogan MD Team


    Für diejenigen von Ihnen, die jemals einen Garten hatten, kennen Sie den Kampf. Es erfordert stundenlange Arbeit, um das Unkraut zu entfernen und die neuen Pflanzen zu pflegen. Sobald sich diese neuen Pflanzen jedoch fest im Boden etabliert haben, halten sie das Unkraut natürlich in Schach. Die Aufrechterhaltung dieses Gleichgewichts ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Garten. In vielerlei Hinsicht ist das menschliche Mikrobiom ähnlich. Gesunde Bakterien, die im Darm fest verankert sind, hemmen auf natürliche Weise das Wachstum potenziell pathogener Bakterien und Hefen.


    Stellen Sie sich jetzt vor, was mit diesem Garten passieren würde, wenn Sie das Ganze mit Gift bespritzen würden. Ja, die wenigen Unkräuter würden sterben, aber auch alle Ihre Pflanzen. Wenn Sie nichts mehr für Ihren Garten tun würden, was würde nachwachsen? Ich denke, Sie können sehen, wohin ich damit gehe. Jedes Mal, wenn Sie ein Antibiotikum einnehmen, löschen Sie Ihr Mikrobiom aus. Unglücklicherweise wachsen die schlechten Bakterien und Hefen ebenso wie das Unkraut viel schneller zurück, ohne dass die guten Bakterien sie in Schach halten. Aber warum interessieren uns diese Fehler überhaupt?


    Die Achse des Darms

    Der Begriff „Gut-Brain-Achse“ wurde erstmals in den 1960er Jahren geprägt.1 Er wurde ursprünglich verwendet, um die vielen Signale zu beschreiben, die das Gehirn an den Darm sendet. Jeder weiß, dass das Gehirn den Körper kontrolliert, aber was steuert das Gehirn?


    Einer der größten Fortschritte in unserem Verständnis von psychiatrischen Erkrankungen (und allen menschlichen Krankheiten) ist, dass diese Achse des Darms wirklich eine wechselseitige Straße ist. Die 10 Billionen Bakterien, die sich im Darm befinden, senden Signale an die Darmzellen, die als Enterozyten bezeichnet werden. Diese Enterozyten setzen dann Hormone, Zytokine und andere Signale in das Blut frei, die zurück zum Gehirn zirkulieren.2 Es gibt andere Möglichkeiten, wie der Darm mit dem Gehirn kommuniziert, aber dies gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie diese scheinbar seltsame Verbindung funktioniert. Außerdem können Sie sehen, wie wichtig der Darm für die psychische Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden ist.


    Auf dieser Website finden Sie ausführliche Informationen über die Achse des Darms und die Arten von Dingen, die unser Mikrobiom beschädigen. Neue Forschungsergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass viele Arzneimittel, die einst für das Mikrobiom als sicher angesehen wurden, tatsächlich Schaden anrichten können.


    Neue Forschung: Auch Nicht-Antibiotika schädigen das Mikrobiom

    Zu Beginn dieses Jahres veröffentlichte Nature, eine der renommiertesten wissenschaftlichen Zeitschriften der Welt, eine bahnbrechende Studie über die Wechselwirkung zwischen Arzneimitteln und dem menschlichen Mikrobiom.


    In einem Labor wurden vierzig im Darm gefundene Bakterienstämme mit 1079 Arzneimitteln getestet, um zu sehen, welche Arzneimittel das Wachstum von Darmbakterien hemmen. Arzneimittel, die das Wachstum von mindestens einem Bakterienstamm stoppten, wurden als „Hit“ bezeichnet und könnten beim Menschen antibiotikaähnliche Nebenwirkungen haben. Die getesteten Medikamente wurden basierend auf ihren zellulären Zielen in drei Gruppen unterteilt:


    1. Antibiotika (zielt Bakterien)

    ein. Wie erwartet hemmte die Mehrheit der getesteten Antibiotika das Wachstum von mindestens einem Stamm von Darmbakterien.

    2. Antiinfektiva (Zielgruppe Parasiten, Protozoen, Pilze und Viren)

    ein. 53% dieser Medikamente hemmten das Wachstum von mindestens einem Bakterienstamm. Dies ist etwas überraschend, da diese Medikamente nicht dazu gedacht sind, Bakterien anzugreifen, jedoch hat mehr als die Hälfte dies getan.

    3. Human Targeted Drugs (Obwohl dieser Name verwirrend ist, bedeutet er einfach jedes Medikament, das dazu bestimmt ist, einen Menschen im Gegensatz zu einer Mikrobe zu beeinflussen).

    ein. 24% dieser Medikamente hatten antibiotikaähnliche Nebenwirkungen. Dazu gehörten Medikamente aus allen Hauptklassen. Beispiele sind: Antipsychotika, Kalziumkanalblocker, Antihistaminika, Protonenpumpenhemmer, Schilddrüsenmedikationen, Blutverdünner, NSAIDs und Antidiabetika wie Metformin.

    Diese Daten sind bahnbrechend. Es legt nahe, dass viele Arzneimittel, nicht nur Antibiotika, das Mikrobiom modulieren können.


    Zum Beispiel wirken Antipsychotika theoretisch, indem sie auf Dopamin- und Serotoninrezeptoren im menschlichen Gehirn wirken. Diese Rezeptoren werden nicht in Bakterien gefunden. Daher sollten sie keinen Einfluss auf die Bakterien im Darm haben. Das hat diese Studie jedoch nicht gefunden. Wie bereits erwähnt, beeinflussten 24% der Arzneimittel, die für menschliche Zellen entwickelt wurden, auch Darmbakterien. Dies legt nahe, dass Sie jedes Mal, wenn Sie ein Antipsychotikum, ein NSAID, Metformin oder viele andere nehmen, Ihr Mikrobiom schädigen.


    Studie unterschätzt vermutlich den Schaden am Mikrobiom

    Die Autoren schlussfolgern, dass ihre Studie den Einfluss dieser Medikamente auf das Mikrobiom wahrscheinlich aufgrund der „begrenzten Selektion der untersuchten Bakterienstämme“ unterschätzt. 3 Wie Sie der untenstehenden Studie entnehmen können, haben sie mehr Bakterienstämme, mehr Mensch- Es wurde festgestellt, dass zielgerichtete Medikamente antibiotikaähnliche Wirkung haben. In dieser Studie wurden nur 40 Stämme getestet, aber tatsächlich gibt es Hunderte im menschlichen Mikrobiom. Der Prozentsatz von Arzneimitteln, die sich auf den Darm auswirken, ist wahrscheinlich viel höher als 24%.

    Die Studie ergab auch, dass gesunde Bakterien häufiger geschädigt werden als pathogene Stämme. Erinnern Sie sich an den Garten? Dies ist, als würde man in den Garten ein Gift sprühen, das die Pflanzen bevorzugt über das Unkraut befällt.


    Andere Studien unterstützen diese Ergebnisse

    Obwohl diese Studie in einem Labor durchgeführt wurde, korrelieren ihre Daten gut mit anderen Studien am Menschen. Eine große flämische Kohortenstudie4 zeigte, dass Patienten, die Hormone, Antidepressiva, Immunsuppressiva oder entzündungshemmende Medikamente einnahmen, signifikante Veränderungen in ihrem Mikrobiom zeigten. Eine andere Studie5 zeigte, dass Patienten mit Langzeitmetformin Veränderungen in ihren Darmbakterien zeigten. Ähnliche Studien6 7 8 zeigen die gleichen Ergebnisse für atypische Antipsychotika und Protonenpumpenhemmer. Die Autoren der Studie schlussfolgern: "Wir finden eine hohe Übereinstimmung zwischen den Wirkungen von Medikamenten in vitro (in einem Labor) und beim Menschen, was die klinische Relevanz und die direkte anticommensale Aktivität für die oben genannten Fälle bestätigt." 3


    Ein Hund jagt den Schwanz

    Unser Verständnis des menschlichen Mikrobioms steckt erst in den Kinderschuhen. Erste Studien zeigen jedoch bereits klare Beweise dafür, dass viele Arzneimittel (wenn nicht alle) das Mikrobiom schädigen. Die Tatsache, dass diese Medikamente seit Jahrzehnten auf dem Markt sind und wir nun anfangen, ihre Auswirkungen auf das Mikrobiom zu erfahren, zeigt, wie wenig wir eigentlich über sie wissen.


    Das Versprechen von Arzneimitteln, einfach und sauber nur einen Faden des Spinnennetzes zu ziehen, während es intakt bleibt, wird als Illusion aufgedeckt. Arzneimittel, die unser Mikrobiom schädigen, schaden uns auch. Diese neue Forschung zeigt weiter, dass die Jagd nach Gesundheit mit einer Pille ein Whole-A-Mol-Phänomen erzeugt, bei dem Ungleichgewicht und Pathologie verdrängt werden. Dieser Ansatz deckt nur Symptome ab und unterminiert die Ursache der Erkrankung weiter. Wie im Garten muss darauf geachtet werden, dass ein ausgewogener Bauch entsteht, in dem sich unsere innere Ökologie selbst regulieren kann. Dies ist der erste Schritt, um Geist, Stimmung und Körper wirklich zu heilen.


    Interesse an einer schrittweisen Unterstützung, um Ihre Gesundheit zu optimieren?

    Vital Life Project ist eine Community für Gleichgesinnte, die nach einer besseren Art und Weise suchen, mit Vitalität in einer Welt zu leben, die es schwierig machen kann, dieses Ziel zu erreichen.


    Diese monatliche Mitgliedschaft bietet Orientierungshilfe und Verantwortlichkeit, um kleine Änderungen in der Denkweise und im Tagesablauf vorzunehmen, die zu radikalen Verschiebungen bei der Gesundheitsgewinnung führen können.


    Klicken Sie unten, um zu erfahren, wann unsere Türen in diesem Frühling geöffnet werden!

    Feedback geben

    Verlauf

    Gespeichert

    Community

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kannst du bitte mal eine Quelle nennen. Finde zu dieser Frau Dr. und "Darmgesundheit" nur etwas auf der "Aisopos-Gesundheits-Seite"! wahrscheinlich deine?!?:|

    Auch nichts zu ihrem Werdegang oder jetziger Stellung in USA.:/

  • nur etwas auf der "Aisopos-Gesundheits-Seite"! wahrscheinlich deine?!?

    Da könntest Du recht haben Gabriele, wenn man sich einmal das Wahnsinns-Text-Konglomerat auf der Seite ansieht. Eine enorme Ähnlichkeit mit den hier veröffentlichten Textvolumina.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Leicht warmes Wasser ,dazu eine frisch gepresste Bio-Zitrone (Schale lege ich in ein Töpfchen, um den Duft zu genießen), ein Schuß dunkler Honig und einige Basilikum-Blätter.

    Genau das trinke ich auch Morgens als Erstes nach dem Aufstehen. Etwa 1 Liter gut warmes Wasser mit insgesamt einer Zitrone und Honig nach Belieben.

    Den Tee erst etwas Später, außer zur Zeit ist es Kräutersaft statt Tee.

    Habe mal angefangen mit dem vielgepriesenen Zitronenwasser und es dann für mein Empfinden angepasst. Habe dann auch überhaupt keinen Appetit mehr auf Kaffee, wobei ich schon immer eher auf der Teetrinkerseite war.

    Honig ins Getränk gibt gleich richtig Kraft, vor Allem wenn es der Imkerhonig aus der Region ist. Merke einen großen Unterschied zu Supermarkthonig (auch wenn er Bio ist), in der Wirkung und im Geschmack (und im Preis, ^^).

  • Bei Honig ist mir die Regionalität auch am Wichtigsten. Die Bio-Honige sind oft aus aller Herrgotsswelt zusammentragen, und da stehen dann so lustige Sachen drauf, wie "Aus der EU", oder "Nicht-EU, Brasilien, Uruguay", und sowas eben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber